Toyota Hauptsponsor und Namenspate der neuen Karate-Bundesliga
Toyota wird Partner der Karate-Bundesliga (Quelle: Toyota)
Die japanische Automobilmarke Toyota wird Partner der neu aufgelegten Karate-Bundesliga. In dieser Funktion ist der Konzern nicht nur Hauptsponsor, sondern auch Namensgeber der Karate-Bundesliga, die am 8. März in Hamburg mit der Hinrunde startet. In der neuen, vom Deutschen Karate Verband (DKV) initiierten Toyota Karate-Bundesliga messen sich die besten Karateka und küren den deutschen Meister.
Die Kooperation umfasst Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. Nach der Hinrunde folgt am 27. September in Berlin die Rückrunde; die Playoffs werden am 24. Oktober in Hagen ausgetragen. Toyota ist bei allen Veranstaltungen präsent: Neben Bandenwerbung tragen auch die Tatamis genannten Reisstrohmatten, die Coaching-Boxen und die Rückennummern-Aufkleber den Schriftzug des japanischen Autobauers. Außerdem sind Präsentationsflächen und Werbespots geplant. Unabhängig von den Veranstaltungen tritt Toyota zudem auf den digitalen Kanälen des DKV in Erscheinung. Neben Presentings sind unter anderem Gewinnspiele vereinbart.
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(vg) 02.03.2020