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Ölhersteller Liqui Moly bleibt Sponsor der Formel 1

Sponsoring: Ross Brawn (l., Managing Director Motorsports der Formula 1) und Peter Baumann (r., Marketingleiter bei Liqui Moly) unterzeichnen den Dreijahresvertrag (Foto: Liqui Moly)
Sponsoring: Ross Brawn (l., Managing Director Motorsports der Formula 1) und Peter Baumann (r., Marketingleiter bei Liqui Moly) unterzeichnen den Dreijahresvertrag (Foto: Liqui Moly)

Der Ölhersteller Liqui Moly bleibt der Formel 1 als Sponsor treu und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag mit der Rennserie. Dies sei das "größte Sponsoring in der Unternehmensgeschichte". Bei der Hälfte aller Rennen werden Werbebanden des deutschen Öl- und Additivherstellers zu sehen sein. Bis zum Ende der Saison 2022 ist Liqui Moly nun 'Official Sponsor' der Formel 1.

"Die einzigartige Reichweite der Formel 1 ermöglicht es uns, die Markenbekanntheit von Liqui Moly auf der ganzen Welt zu erhöhen", sagt Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly. "In der Formel 1 zu werben, das ist ein starkes Signal an Endverbraucher wie an den Handel. Das hilft uns, aus dem immer stärker werdenden medialen Grundrauschen hervorzustechen."

2019 stieg Liqui Moly als Sponsor in die Formel 1 ein. Bei elf Rennen war das blau-rote Logo entlang der Strecke zu sehen. Die Ölmarke ist ebenso in der MotoGP vertreten, ist Namensgeber des Liqui-Moly-Bathurst-12H-Langstreckenrennens, war bei der Handball-Europameisterschaft im Januar zu sehen und ebenso bei zahlreichen Wintersportveranstaltungen.


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(vg) 13.03.2020



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vg 13.03.2020