ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Corona: Knapp ein Drittel stellt Autokauf zurück


Folgen von Corona für die Automobilbranche (Quelle: Puls)

Das Auto als Schutzraum: 55 Prozent der Deutschen geben an, dass die Corona-Krise bei ihnen dazu führt, dass sie von öffentlichen Verkehrsmitteln auf Autos umsteigen, weil sie dort vor Ansteckung besser geschützt sind. Das zeigt eine Umfrage der Nürnberger Marktforschung Puls eine repräsentative Stichprobe unter 1.054 Personen in Deutschland.

Was die Anschaffung von Autos betrifft, so stellen einerseits 29 Prozent aufgrund der von Corona ausgehenden Verunsicherung ihre geplante Autoanschaffung zurück. Andererseits geben immerhin acht Prozent an, dass sie die Corona-Krise in der Autoanschaffung bestärken wird. Unter den Jüngeren beträgt dieser Anteil sogar 18 Prozent. Insgesamt geben aber nur 28 Prozent der Befragten an, dass Corona keinen Einfluss auf die Anschaffung und Nutzung von Autos hat.

Weitere Artikel zum Thema Corona



zurück

vg 24.03.2020