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#allefüralle: Unilever, Kühne, Spiegel, Facebook & Co. starten Kampagne für mehr Abstand


Das Coronavirus stellt derzeit das Leben aller gründlich auf den Kopf. Abstand halten ist die Devise der Stunde, um die Ausbreitung zu verringern. Darauf weist nun die neu gegründete Initiative 'Deutschland gegen Corona' mit einer Kampagne hin. Sie ruft unter dem Hashtag #allefüralle dazu auf, während dieses gesellschaftlichen Ausnahmezustandes an einem Strang zu ziehen und appelliert: Zeigt Anstand – haltet Abstand!

Zu den Partnern der Initiative gehören Unternehmen aus der Wirtschaft wie DAK-Gesundheit, Das Futterhaus, Deutsche Bank, Kühne, Unilever und WallDecaux sowie aus den Medien, zum Beispiel ada, Der Spiegel, Facebook, FAZ, Gruner + Jahr, Handelsblatt, WirtschaftsWoche und ZDF.

Kampagne #allefüralle auf allen Kanälen

Deutschlandweit werden Motive platziert, die an den empfohlenen Abstand von zwei Metern erinnern, zur gegenseitigen Verantwortungsübernahme aufrufen und Mut machen sollen, die Herausforderung gemeinschaftlich zu überstehen. Über die Medienpartner sind die Motive der Kampagne online wie in Print geschaltet. Im TV startet zudem ab dem 23. März der Spot 'Für dich, für mich, für alle'.

Die Idee hinter dieser Initiative stammt von der Kommunikationsagentur FischerAppelt. Weitere Partner sind ausdrücklich erwünscht. Auf der Website www.deutschland-gegen-corona.org gibt es weitere Informationen.



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vg 23.03.2020