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Markt-Mediastudie: AGF Videoforschung wird Auftraggeber des 'Convergence Monitors'

Die AGF Videoforschung, Frankfurt, wird Auftraggeber des Convergence Monitors, den Kantar seit 2008 erhebt. Die Forschungsreihe dokumentoert den fortschreitenden Wandel durch die Digitalisierung und gibt zudem Einblicke zu Themen und Trends wie die Nutzung von Smart-TVs und On-Demand-Videoinhalten, mobile Internetnutzung sowie die Nutzung von TV-Inhalten im Internet.

Die Forschungsreihe zur Mediennutzung in Deutschland wurde zuletzt von den Gründungsmitgliedern ARD-Werbung Sales & Services und der Mediengruppe RTL Deutschland getragen sowie von Discovery, die seit 2017 mit an Bord waren. Diese Medienhäuser beziehungsweise ihre Gesellschafter sind auch Gesellschafter der AGF Videoforschung.

"Seit zwölf Jahren untersucht der Convergence Monitor Entwicklungen und aktuelle Trends im Bewegtbildmarkt und zeigt auf einzigartige Weise, wie sich vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung neue Möglichkeiten und Angebote entwickeln", erläutert Petra Dittrich, Senior Director bei Kantar.

Für den jährlich erscheinenden Convergence Monitor befragt Kantar rund 1.500 Personen zwischen 14 und 69 Jahren in persönlichen Face-to-Face Interviews (CAPI). Corona-bedingt werden die Gespräche in diesem Jahr telefonisch geführt.



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vg 19.05.2020