ANZEIGE

ANZEIGE

TikTok: Zusätzliche PR-Sprecher für DACH-Region

TikTok baut die Führungsebene seiner deutschsprachigen Kommunikationsabteilung aus: Seit dem 18. Mai 2020 verantwortet Andrea Rungg als Senior Director Communications den Bereich Corporate Communications der Social-Media-Plattform am Standort Berlin. Am 6. Juli 2020 startet dann Patrick Naumann als Head of Digital. Rungg und Nauman verstärken damit das Team um Gudrun Herrmann, Leiterin Kommunikation von TikTok Deutschland, Österreich, Schweiz und der Niederlande.

Rungg kommt von der Kommunikationsberatung Hering Schuppener Consulting zu TikTok. Sie beriet dort Unternehmen im Technologie- und Mobilitätssektor. Zuvor war die gelernte Journalistin etwa leitende Redakteurin bei der 'Financial Times Deutschland', Redakteurin beim 'Stern' und 'Manager Magazin' und berichtete vorwiegend über Unternehmensthemen im Tech-Sektor.

Naumann arbeitete zuletzt bei Siemens, wo er als Büroleiter Corporate Communications die Transformation des Kommunikationsteams strategisch und operativ unterstützte. Davor leitete er den globalen Newsroom und etablierte Influencer Marketing für den Konzern. Naumann bringt umfangreiche Kenntnisse in der digitalen Transformation, Storytelling und Marketing für seine neue Position mit.



zurück

mak 26.05.2020