ANZEIGE

ANZEIGE

Lavazza und PepsiCo launchen Iced Coffee

Der italienische Kaffeeanbieter Lavazza und der US-amerikanische Lebensmittel- und Getränkekonzern PepsiCo launchen zwei trinkfertige Iced-Coffee-Spezialitäten. Mit der Einführung des Eiskaffees der Marke Lavazza in Deutschland geben sie zudem ihre strategische Partnerschaft bekannt. Beide Unternehmen wollen ihre Kompetenzen bündeln, um das Produkt in den Sorten Cappuccino und Double Espresso & Milk auf den Markt zu bringen. Die Produkte sind seit Juni 2020 exklusiv bei Rewe erhältlich. Außerdem sind auch an Selecta-Vending-Automaten, zum Beispiel an Bahnhöfen oder hoch frequentierten Plätzen, erhältlich.

Die Partnerschaft in Deutschland, Polen und Frankreich ist ein weiterer Schritt der strategischen Zusammenarbeit von Lavazza und PepsiCo in Europa, in deren Rahmen auch die Einführung von Lavazza Iced Cappuccino in Großbritannien im Sommer 2019 stattfand.

"Damit stehen wir erst am Anfang einer Partnerschaft, mit der wir attraktive Produktangebote im wachsenden Premium-Eiskaffeesegment auf den Markt bringen wollen. Wir freuen uns darauf, neben unserem Kerngeschäft Getränke und Snacks diese neue Kategorie gemeinsam mit Lavazza zu erschließen und stark zu machen", sagt Tom Albold, General Manager PepsiCo DACH.




zurück

vg 02.06.2020