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Marketing For Future: Gold für Bio Company und Ecosia

Der Marketing For Future Award ist verliehen worden. Mit dem Preis für Klima-Positives Marketing wurden kreative Marketingmaßnahmen ausgezeichnet, die neue Wege gehen, um gewohnte Konsummuster zu durchbrechen, Verbraucherverhalten zu verändern und nachhaltigen Verzicht ins positive Licht zu rücken. Die Auszeichnungen wurden online vor über 300 Teilnehmern verliehen.

Gold ging an die Bio Company, die mit ihrer Kampagne „Kauf weniger!“ laut der Jury den Mut aufbrachte, die Sinnhaftigkeit von Konsum und damit das eigene Geschäftsmodell zu hinterfragen. Eine weitere Gold-Auszeichnung verdiente sich die Suchmaschine Ecosia, die Werbeeinnahmen in die Aufforstung des Planeten investiert.

Silber-Awards wurden verliehen an die Deutsche Bahn, Veganz und Oatly. Die Deutsche Bahn habe mit „Spar dir den Flug“ einen "wunderbar plakativen Augenöffner für klima-positives Mobilitätsverhalten gesetzt", so die Jury. Auch Veganz, das mit ihrem „Eaternity Score“ Druck für mehr Transparenz in der Branche aufbauen will, sowie Oatlys „CO2-Petition“ haben die Jury überzeugt.

Ein Bronze-Award wurde verliehen an die Food-App „Too Good To Go“, der es mit hoher Reichweite gelinge, Menschen für die Vermeidung von Lebensmittelabfällen zu aktivieren.

„Die Gewinner zeigen, dass Erfolg im Klimaschutz einen Erfolg im Businessplan nicht ausschließt. Im Gegenteil: eine klima-positive Haltung ist Sprungbrett für mehr Herz in der Relevanz, mehr Spitze in der Kreation, mehr Kante in der Differenzierung und – richtig gemacht – für mehr Glaubwürdigkeit in der Kundenwahrnehmung.“, sagt Jan Pechmann, Geschäftsführer diffferent und Vorsitzender des Bündnisses für klimapositives Verhalten e.V.



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tor 19.06.2020