Hansgrohe-Markenführung in Corona-Zeiten: "Konsumenten hinterfragen Mehrwert von Marken"
Marc André Palm ist Leiter Global Marketing der Marke Hansgrohe in Schiltach (Foto: Hansgrohe)
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des markenartikel. Markenverantwortlichen aus unterschiedlichsten Branchen. Hier sind die Antworten von Marc André Palm, Leiter Global Marketing der Marke Hansgrohe:
"Eine authentische, Purpose-getriebene Markenhaltung wird wichtiger. Die Konsumenten werden den
Mehrwert der Marke für die Gesellschaft zunehmend hinterfragen. Auch die Herkunft der Produkte
gewinnt an Relevanz. Die Digitalisierung wird sich beschleunigen. Das Interesse an Themen rund um die Gesundheit steigt. Eine Marke ist nach wie vor ein Versprechen, das eingelöst wird oder nicht eingelöst wird. Gewinner in einer VUCA-Welt sind starke Marken, die authentisch Qualität und Mehrwert bieten, Verantwortung für die Gesellschaft und den Planeten übernehmen und sich innovativ und menschenzentriert ausrichten."
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