ANZEIGE

ANZEIGE

Mehr als jeder zweite Mensch weltweit nutzt Social Media

Über die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media (Quelle: We Are Social/Hootsuite)
Über die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media (Quelle: We Are Social/Hootsuite)

Pro Sekunde haben sich in den vergangenen zwölf Monaten weltweit jeweils zwölf Nutzer neu in sozialen Netzwerken angemeldet. Damit nutzen im Juli 2020 rund 3,96 Milliarden Menschen oder 51 Prozent der globalen Bevölkerung Social Media, so das Ergebnis des aktuellen Reports 'Digital 2020', den die Social-Media-Agentur We Are Social und der Social-Media-Dienstleister Hootsuite jetzt veröffentlicht haben.

Ein besonders starkes Wachstum verzeichnen demnach in jüngster Zeit Instagram und LinkedIn. Allein in den vergangenen drei Monaten hat Instagram weltweit 111 Mio. neue Nutzer hinzugewonnen. Das sind zwischen März und Juni 2020 mehr als eine Million neue User pro Tag. Mit mehr als 25 Mio. Neuanmeldungen bei LinkedIn in den Monaten März bis Juni verzeichnet die Karriere-Plattform inzwischen insgesamt 700 Mio. registrierte Benutzer. Das Wachstum entspricht fast vier Prozent gegenüber dem Vorquartal.


Weitere Meldungen rund um das Thema Social Media:

  1. Corona-Pandemie: Einkaufsverhalten in China hat sich gewandelt, heimische Marken profitieren
  2. DMK Group erweitert Milram-Portfolio
  3. Telekommunikationsdienstleister bauen ihr Sponsoring stark aus
  4. Hate Speech: Werbetreibende äußern Unmut über Social-Media-Plattformen und prüfen Investitionen
  5. Wie Videowerbung auf verschiedenen Plattformen wirkt
  6. 'TikTok For Business Ads Manager': TikTok startet neue Marketinglösung
  7. Social Media: Welche Bildrechte es zu beachten gilt
  8. German Brand Award 2020: Das sind die Gewinner
  9. Öffentlich-rechtliches TV wichtigste Informationsquelle zum politischen Geschehen
  10. Online-Handel hat während Covid-19-Krise an Auftrieb gewonnen
  11. "Personal Branding gibt den Unternehmen ein Gesicht und macht sie nahbarer"
  12. SodaStream-Markenführung in Corona-Zeiten: "Man muss anpassungsfähig bleiben"
  13. Babor-Markenführung in Corona-Zeiten: "Marken rücken näher an den Kunden"
  14. Influencer Marketing: "Erfolgreich ist, wer einen Nutzen aus all diesen Daten ziehen kann"
  15. Corona sorgt für stärkere Nutzung digitaler Dienste


zurück

(tor) 22.07.2020



zurück

tor 22.07.2020