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Kampagne: Nespresso will über Recycling aufklären

Die Kaffeemarke Nespresso startet eine Marketingkampagne, um die Recyclingrate der Kapseln in Deutschland zu steigern. Die Kampagne mit dem Slogan 'Doing is everything' und dem Kampagnenhashtag #RecycleWithNespresso startete in Deutschland am 27. Juli und läuft bis zum 20. September 2020. Digital liegt der Fokus auf Online-Video, Youtube, Mobile Advertising, Paid Social und ATV in Sendern der RTL-Mediengruppe. Daneben wird die Kampagne Digital-OOH sowie via Direct Marketing und Instore gespielt. Digital-OOH-Platzierungen mit Station Video, Mall Video und DCLP starten am 3. August 2020 und laufen über sieben Wochen. Ein Höhepunkt ist eine 104 Quadratmeter große Highlight-Platzierung am Kurfürstendamm im September.

"Sowohl das Wissen um die Recycelbarkeit unserer Kapseln als auch um die Recyclingmöglichkeiten liegen in Deutschland noch auf zu niedrigem Niveau. Nur ein Drittel der Konsumenten weiß, dass man unsere Aluminiumkapseln recyceln kann", erklärt Claudia Memminger, seit März 2020 Head of Marketing bei Nespresso Deutschland. "Unser Ziel ist es, dieses Wissen deutlich zu steigern. Deshalb kommunizieren wir nun erstmals mit einer bundesweiten Kampagne die Recyclebarkeit unserer Kapseln."

Die Kampagne verläuft in mehreren Phasen und bietet unter anderem Proof Points dafür, wie gut sich Aluminium wiederverwerten lässt – etwa am Beispiel des RE:CYCLE Fahrrads, das Nespresso in Kooperation mit dem schwedischen Fahrradhersteller Vélosophy aus recycelten Aluminiumkapseln herstellt, oder dem Caran d’Ache Kugelschreiber aus einer wiederverwerteten Nespresso Kapsel.

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vg 31.07.2020