ANZEIGE

ANZEIGE

Bahlsen bewirbt Pick up im TV


Nachdem der Kekshersteller Bahlsen im April die neue Sorte Pick up Choco Hazelnut gelauncht hat, bewirbt das Unternehmen aus Hannover den Riegel unterdem Hashtag #nussmanmögen nun auch im TV. Die Kampagne läuft von Mitte August bis in den November. Basismedien sind TV, Out-of-Home sowie Online-Video. Dazu kommen Posts auf Social Media, Influencer Marketing, Shopping Cartboards, Edgar Cards, Promotions am PoS, Samplings und Produkttests.

Sabine Dillmann, Marketing Director DACH bei Bahlsen: "Über alle Medien hinweg werden wir in der heißen Kampagnenphase über 550 Millionen Bruttokontakte erzielen."

Verantwortliche Kreativagentur ist M&C Saatchi, zuständige Mediaagenturen sind Mediaplus und Weischer. Der TV-Spot läuft seit dem 10. August auf Sendern wie ProSieben, RTL, Sat.1 oder ProSieben MAXX. Beim Thema OoH setzt Bahlsen auch auf Programmatic-Digital-Out-of-Home. Dabei entscheiden laut Unternehmen Bewegungsdaten der verschiedenen Zielgruppencluster darüber, wie sich eine Kreation zusammensetzt und wann bzw. wo sie ausgespielt wird. Wie die Kreationen aussehen, hängt unter anderem davon ob, welcher Wochentag und welche Uhrzeit gerade ist, ob es regionale Aspekte zur Ansprache gibt und welche Topics für die Zielgruppe relevant sind. Die Motive setzen sich in Echtzeit zusammen (Dynamic Creation).

Weitere Artikel zum Thema Bahlsen

  1. Bahlsen: Der neue CEO baut das Marketing um
  2. Goldene POPAI-DACH-Awards u.a. für Lorenz Bahlsen, Beam Suntory und Weleda
  3. Bahlsen: Phil Rumbol wird CEO, Verena Bahlsen übernimmt aktive Rolle als Gesellschafterin
  4. Michael Hähnel wird Chef der Rügenwalder Mühle
  5. Dieter Lutz wechselt von Bahlsen zur Molkerei Müller
  6. Bahlsen und DMK Group bauen Partnerschaft aus


zurück

vg 11.08.2020