ANZEIGE

ANZEIGE

'Sensational VUNA': Nestlé lanciert veganen Thunfisch

Der Schweizer Konsumgüterhersteller Nestlé betritt den Markt der pflanzlichen Alternativen von Meeresfrüchten und bringt veganen Thunfisch auf den Markt. Die pflanzliche Thunfischalternative ist dem tierischen Original aus der Dose nachempfunden. Er wird im Glas und gekühlt verkauft und eignet sich zum Beispiel zur Zubereitung in Salaten, Sandwiches, auf der Pizza oder in anderen Gerichten. Das Produkt wird laut Unternehmen aus einer Kombination von sechs pflanzlichen Zutaten hergestellt. Ein Hauptbestandteil ist pflanzliches Erbsenprotein mit essenziellen Aminosäuren.

Der 'Sensational VUNA' kommt ab dem 24. August 2020 zunächst unter der Marke Garden Gourmet exklusiv in der Schweiz in die Coop-Verkaufsregale. Das Produkt wurde in der Schweiz entwickelt. Der Verkauf in anderen Märkten ist geplant.


Stefan Palzer, Nestlé Chief Technology Officer: "Nachhaltig produzierte Alternativen zu Meeresfrüchten auf pflanzlicher Basis können dazu beitragen, die Überfischung zu reduzieren und die biologische Vielfalt unserer Ozeane zu schützen. (...) Andere Alternativen auf pflanzlicher Basis für Fisch und Schalentiere sind bereits in der Entwicklung."

Nestlé bietet bereits weitere Produkten auf pflanzlicher Basis an, darunter Alternativen zu Burgern, Hackfleisch, Fleischklößchen, Würstchen, Aufschnitt, Chicken Nuggets und Hühnerfilets.

Weitere Artikel über Nestlé

  1. Nestlé übernimmt IM HealthScience
  2. Unternehmenskommunikation von Nestlé Deutschland unter neuer Leitung
  3. Kampagne: Nespresso will über Recycling aufklären
  4. Yes: Nestlé lanciert Pflanzenprotein-Riegel mit Nüssen und Erbsen
  5. Bettina Fürstenberg leitet Nestlé-Marke Herta
  6. Nestlé prüft Verkauf des Wassergeschäftes in Nordamerika
  7. Nestlé testet Verkauf ohne Verpackung


zurück

vg 25.08.2020