ANZEIGE

ANZEIGE

Couponing-Anbieter Acardo übernimmt Cashback-App Scondoo


Der Dortmunder Couponing-Vorreiter Acardo verstärkt sich mit dem Kauf der Cashback-App Scondoo. Das Unternehmen wurde im Oktober 2012 in Berlin gegründet und bietet Marken im FMCG-Bereich eine digitale Plattform für handelsunabhängige und händlerübergreifende Cashback-Promotions. Die Geschäftsführung der Cashback-Plattform inklusive Webseite und App übernehmen Alexander Schüle und Robert Hartung, beide ebenfalls im Vorstand der Acardo Group vertreten.

"Unser Ziel ist, auch über unsere Kernbranchen wie Lebensmitteleinzelhandel und Drogerie hinaus insbesondere die Player im Non-Food-Bereich zu erreichen", sagt Robert Hartung, Vorstand Acardo Group AG.

Bereits im November 2018 hat Acardo sein erstes Investment im Cashback-Bereich getätigt, damals mit der Übernahme von Coupies, einer Mobile-Couponing-Plattform mit Sitz in Köln. Zur Acardo Group AG gehören die drei Unternehmensbereichen Aardo Activation (Shopper-Activation), Acardo Clearing (Abrechnung und Reporting) und Acardo Cinema (Kino-Gutscheine). Zu den Kunden gehören unter anderem Edeka, Marktkauf, Müller, Nestlé, Unilever, Kellogg’s, Krombacher, Coca-Cola, Melitta, CinemaxX, Cineplex, UCI, Universal und Warner Bros.

Weitere Artikel zu Acado

  1. Couponing: "Als Kunde möchte man das Gefühl haben, einen guten Deal gemacht zu haben"
  2. Anzahl der Coupon-Aktionen im Handel steigt
  3. Produktsampling mit der Global Coupon Number
  4. Coupon-Nutzung in Deutschland steigt, Handel wird aktiver
  5. Vodafone steigt in den deutschen Couponing-Markt ein
  6. eCircle und Acardo kooperieren


zurück

vg 09.09.2020