ANZEIGE

ANZEIGE

Affiliate Marketing als E-Commerce-Treiber

Affiliate Marketing generierte im vergangenen Jahr 2019 in Deutschland rund zehn Milliarden Euro Umsatz im E-Commerce, so eine neue Erhebung der Fokusgruppe Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Bei einem Gesamtumsatz von rund 70 Milliarden Euro im Jahr 2019 bedeutet dies, dass jeder siebte Euro im Online-Handel durch Affiliate Marketing erwirtschaftet wird. Insgesamt gibt es in Deutschland laut der Erhebung rund 40.000 Publisher, 7.000 Advertiser, 150 Agenturen und 50 Netzwerke im Affiliate Marketing.

Die Ergebnisse stammen aus einer aktuellen Befragung des BVDW unter den Mitgliedern der Fokusgruppe Affiliate Marketing. Die Fokusgruppe vereint Anbieter dieser Teildisziplin des digitalen Marketing aus Plattformen und Netzwerken, Performance-Marketing-Agenturen, Technologieanbietern sowie spezialisierten Publishern. Als Basis der Berechnung diente die Affiliate-Marketing-Erhebung des BVDW aus 2017.




zurück

tor 07.10.2020