ANZEIGE

ANZEIGE

Lebensmittelmarken starten Spendenaktion #Lokalrunde für die Gastronomie


Die Lebensmittelmarken Followfood (Friedrichshafen), Frosta (Bremerhaven), Gustavo Gusto (eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, Geretsried), Little Lunch (Augsburg), Lycka (eine Marke der Purefood GmbH, Hamburg), Ritter Sport (Waldenbuch) und Rügenwalder Mühle (Bad Zwischenahn) haben sich zusammengeschlossen, um die Gastronomie mit der Aktion Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier zu unterstützen. Statt wie gewohnt ihre Weihnachtsfeier auszurichten, schenken sie ihr eingespartes Budget der stark von der Krise bedrohten Gastrobranche. Freunde, Kunden und Wettbewerber sind dazu aufgerufen, sich an der Kampagne #Lokalrunde zu beteiligen.

"Zum zweiten Mal in diesem Jahr befinden sich Gasthöfe, Restaurants, Bistros, Cafés und Kneipen in einem kritischen Lockdown. Während unsere Branche, vergleichsweise gut davongekommen ist, sieht ein Großteil der Gastronomiebetriebe seine Existenz bedroht", sagt Michael Götz, CMO der Tiefkühlpizzamarke Gustavo Gusto und Initiator der Spendenaktion. "Darum möchten wir gemeinsam helfen – mit dem Geld, das dieses Jahr eigentlich für Weihnachtsfeiern, Glühwein mit dem Team oder Geschäftsreisen geplant war."


Die Spenden werden bei der Spendenplattform www.betterplace.me gesammelt und dann über die Partner PayNowEatLater und SaveYourLocalBar nach dem Zufallsprinzip an Gastronomiebetriebe in Deutschland verteilt. Die Aktion läuft bis Ende Januar 2021 und wird dann an Gasthöfe, Restaurants, Bistros, Cafés oder Kneipen ausgezahlt.



zurück

vg 10.12.2020