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Freudenberg über Markenführung 2021: "Hygiene in der Kommunikation authentisch integriert"

Karin Overbeck, CEO bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (Foto: Matthias Müller Photography)
Karin Overbeck, CEO bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (Foto: Matthias Müller Photography)

Wie hat sich das Verbraucherverhalten durch Corona verändert? Welche Konsequenzen ziehen Unternehmen daraus? Und was erwarten sie von der Politik? Markenverantwortliche bei Unternehmen wie Freudenberg Home and Cleaning Solutions, Bauknecht, Deutsche Bahn, Pernod Ricard Deutschland, WMF, Warsteiner, De’Longhi Deutschland, Tesa, Rosenthal, Rotkäppchen-Mumm Gruppe, Mestemacher, Seeberger, Wüsthof, Brown-Forman, Ottobock, Vodafone, Kärcher, Mondelez, Dr. Wolff, Privatmolkerei Bauer und Villeroy & Boch geben in markenartikel 1-2/2021 Antwort. Hier geht es zur Bestellung.

Hier lesen Sie Auszüge aus dem Statement von Karin Overbeck, CEO bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions, Weinheim:

"Die Pandemie führt dazu, dass Konsumenten ein starkes Bedürfnis nach Hygiene und Sauberkeit haben und mehr Zeit zuhause verbringen. Daher kaufen sie mehr Reinigungsprodukte als früher und legen dabei Wert auf Marken, denen sie vertrauen. Gerade hygiene-relevante Artikel waren 2020 sehr stark im Abverkauf. Dazu gehören Bodenreinigungsprodukte wie Mops und Eimer, aber auch Tücher und Handschuhe. Immer häufiger kaufen Konsumenten dabei online ein. Dementsprechend wächst unser Online-Abverkauf und das digitale Marketing wird für uns immer wichtiger. TV bleibt aber ein wichtiger Werbekanal, zumal er gerade in Lockdown-Phasen stark genutzt wird.

Schon vor Covid-19 haben wir bei Innovation und Marketing einen stärkeren Fokus auf Hygiene gesetzt. Diesen strategischen Fokus behalten wir weiterhin bei. 2020 haben wir mit entsprechenden Innovationen erfolgreich Konsumenten überzeugen können. Unser Steam-Dampfreiniger beispielsweise tötet über 99 Prozent aller Bakterien und ist ein echter Verkaufsschlager. In Kombination mit unserem neuen Marken-Claim 'So fühlt sich Zuhause an' haben wir das Thema Hygiene in unserer Markenkommunikation authentisch integriert. (...)."

WeElche anderen Consumer-Trends relevant, was Freudenberg in punkto Nachhaltigkeitsstrategie geplant hat und wieso "konsequentes Vorgehen gegen illegale Produktkopien" essenziell ist, lesen Sie in markenartikel 1-2/2021. Zur Bestellung.

Weitere Statements zur Markenführung 2021

  1. Seeberger über Markenführung 2021: "Transparenz in den Kernwerten"
  2. Ottobock über Markenführung 2021: "Kreativ, flexibel und verantwortungsbewusst"
  3. Molkerei Bauer über Markenführung 2021: "Präferenz von Marke gegenüber Handelsmarke"
  4. Kärcher über Markenführung 2021: "Pandemie beschleunigt die Entwicklung zum Digitalen"
  5. Bauknecht über Markenführung 2021: "Flexibilität ist wichtiger denn je"


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(vg) 05.02.2021



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vg 05.02.2021