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Amaury de Bourmont neuer Deutschland-Chef von Opel-/Peugeot-Konzern Stellantis

Marketing-Experte Amaury de Bourmont bekleidet bei der Groupe PSA seit 1992 unterschiedlichste Führungspositionen (Foto: Stellantis)
Marketing-Experte Amaury de Bourmont bekleidet bei der Groupe PSA seit 1992 unterschiedlichste Führungspositionen (Foto: Stellantis)

Amaury de Bourmont verantwortet ab sofort das Deutschland-Geschäft von Stellantis. Der 55-Jährige führt derzeit bereits den Vertrieb der Marken Opel, Peugeot, Citroën und DS Automobiles in Deutschland. Zusätzlich übernimmt er nun noch den Vorstandsvorsitz der FCA Germany AG, Frankfurt, mit den Marken Fiat, Abarth, Alfa Romeo und Jeep. Er folgt in dieser Funktion auf Maria Grazia Davino, die zum Head of Sales & Marketing für die Region Enlarged Europe von Stellantis befördert wurde.

Amaury de Bourmont übernahm bei der Groupe PSA seit 1992 unterschiedlichste Führungspositionen im Vertriebsbereich. Zwischen 1999 und 2009 war er in Frankfurt, Mannheim und Saarbrücken tätig, unter anderem als Leiter der dortigen PSA-Niederlassungen. 2009 wechselte er als Geschäftsführer für die Marke Peugeot in die Schweiz, bevor er 2012 die Position des Vertriebsdirektors Europa für die Löwenmarke übernahm. Ab 2015 war er als Managing Director für das wirtschaftliche Ergebnis der Marken Citroën und DS Automobiles in Frankreich verantwortlich, bevor er im August vergangenen Jahres zum Deutschland-Chef der Groupe PSA ernannt wurde.



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(tor) 03.03.2021



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tor 03.03.2021