ANZEIGE

ANZEIGE

P&G-Marketeer Marc Pritchard ist Global Marketer of the Year 2020

Marc Pritchard, Chief Brand Officer von Procter & Gamble, ist von der World Federation of Advertisers zum Global Marketer of the Year 2020 ernannt worden. Pritchard setze sich seit langem für Veränderungen in der Marketinglandschaft ein, die nicht nur eine größere digitale Transparenz, sondern auch Gleichberechtigung in der gesamten Kreativ- und Medienlieferkette sowie die Rolle von Marken und Unternehmen bei der Bewältigung der gesellschaftlichen Herausforderungen umfassen, so der Weltverband der Werbungtreibenden.

Pritchard war einer von sechs globalen Vermarktern, die für den Preis in die engere Wahl kamen. Auf der Shortlist waren auch Andrew Garrihy (Global Chief Brand Officer bei Huawei Consumer Business Group und Western Europe Chief Marketing Officer bei Huawei), Fernando Machado (Globaler CMO Restaurant Brands International), Lisa McKnight (SVP und Global Head of Barbie and Dolls Portfolio bei Mattel), Ivan Pollard (SVP und globaler CMO von General Mills) und Jane Wakely (Leitende CMO von Mars).

Die Shortlist wurde von einer Expertenjury nach Nominierungen aus der Marketingbranche ausgewählt. P&G erweiterte beispielsweise 2020 im Rahmen der Corona-Pandemie die bestehenden Katastrophenhilfsmaßnahmen und spendete u.a. Produkte und Bargeld in zweistelliger Millionenhöhe an 200 Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt.

"Diese Ehre geht an die P&G-Markenmacher auf der ganzen Welt. Es ist ein Privileg, ihre großartige Arbeit im Jahr 2020 zu repräsentieren", sagte Pritchard.



zurück

vg 04.03.2021