ANZEIGE

ANZEIGE

Wertmeister 2019: Rover Evoque mit geringstem Wertverlust

'Auto Bild' und Schwacke haben die Wertmeister 2019 im Axel-Springer-Haus in Berlin geehrt (Foto: Harald Amonat)
'Auto Bild' und Schwacke haben die Wertmeister 2019 im Axel-Springer-Haus in Berlin geehrt (Foto: Harald Amonat)

Die Fachzeitschrift Auto Bild und das Bewertungsunternehmen Schwacke haben zum 16. Mal in Folge die wertstabilsten Pkw-Modelle ermittelt: Mit lediglich 34,12 Prozent Wertverlust in vier Jahren geht die Krone 2019 dabei an den Range Rover Evoque aus dem Segment der Kompakt-SUV. Er weist den niedrigsten prozentualen Wertverlust aller Klassen aus. Mit dichtem Abstand in dieser Wertung folgen der Mazda 3 und der Audi A1 auf den Plätzen zwei und drei. Die Preisträger 2019 wurden am 5. Juni 2019 vor Gästen aus dem automobilen Management im Axel-Springer-Haus in Berlin geehrt.

E-Autos mit hoher Wertbeständigkeit

In der Kategorie der Elektroautos fährt der neue Audi e-Tron mit einem errechneten Restwert rund 60 Prozent als Bestplatzierter vor. Platz 2 bei den Stromern geht an den Nissan Leaf, Platz 3 an den Hyundai Ioniq.

In der Sonderwertung 'Geringster Wertverlust in Euro' verteidigt Dacia den ersten Platz des vergangenen Jahres: Der Sandero erreicht nach vier Jahren einen Restwert von 4.550 Euro - angesichts des Basispreises von lediglich 6.990 Euro liegt er damit in Führung.

Alle mit der Auszeichnung "Wertmeister 2019" gekürten Modelle mussten eine Analyse mit mehreren hundert Bewertungsdetails durchlaufen. Denn nicht nur der Fahrzeugtyp selbst, auch individuelle Parameter wie Motorisierung oder Ausstattungsumfang und eine segmenttypische Laufleistung haben bedeutenden Einfluss auf die Restwert-Entwicklung eines Pkw.

Übersicht Gewinner Wertmeister 2019

Gesamtsieger:Range Rover Evoque P250
Kleinstwagen:VW UP! TSI
Kompaktwagen:Mazda 3 SKYACTIV-G 165 Drive i-ELOOP
Mittelklasse:BMW 320i Automatik
Kompakt-Vans:Mercedes-Benz B 250 7G-DCT
Vans:Mercedes-Benz V 250 d lang 9G-TRONIC
Kleine SUV:Audi Q2 40 TFSI quattro S tronic
Kompakte SUV:Range Rover Evoque P250
SUV:BMW X5 xDrive30d
Oberklasse:Audi A6 Avant 35 TDI S tronic
Luxusklasse:Porsche Panamera 4
Sportwagen:Porsche 911 Carrera S PDK
Elektrofahrzeuge:Audi e-tron 55 quattro
Geringster Wertverlust in Euro:Dacia Sandero SCe 75


zurück

(vg) 06.06.2019



zurück

vg 06.06.2019