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Experte im E-Commerce: DHL schärft Positionierung mit globaler Markenkampagne

Die Deutsche Post DHL Group, Bonn, will mit einer globalen Markenkampagne ihre Position als Marktführer im E-Commerce stärken. Die Kamapgne des Logistikdienstleisters wird in über 30 Ländern ausgespielt und steht unter dem Motto 'Keep up with the clicks'. Sie beinhaltet einen produzierten TV-Spot, der auf den Einsatz von Mixed-Media-Techniken setzt. Der britische Schauspielers Tom Hollander erklärt, wie rasant E-Commerce in den vergangenen Jahren gewachsen ist und erzählt die Geschichte des Online-Shoppings. Die Botschaft dabei ist, dass DHL den Unternehmen helfen kann, die hohe Nachfrage zu bewältigen und "mit den Klicks Schritt zu halten". Zusätzlich zum TV-Spot wird die Kampagne über digitale Kanäle ausgestrahlt, sowohl in Form von digitalen Bannern und Videos als auch in Form von Printanzeigen. Das Konzept wurde von DHLs Lead-Agentur 180Amsterdam entwickelt.

"Die Pandemie hat die Digitalisierung so weit vorangetrieben, dass wir die Entwicklung von fast einem Jahrzehnt in nur wenigen Monaten erlebt haben. Während bestehende Online-Shops sich deutlich vergrößern konnten, sind gleichzeitig viele Unternehmen zum ersten Mal in den Online-Handel eingestiegen. Als Logistikexperten können wir unseren Kunden helfen, mit dem Wachstum Schritt zu halten und bestmöglich davon zu profitieren. Darüber hinaus können wir jedem Unternehmen helfen, morgen eine globale Marke zu sein. Gerade das Angebot von Expresslieferungen ist für den schnelllebigen E-Commerce von Vorteil und kann die Kaufaktivität und Kundenbindung erhöhen", sagt John Pearson, CEO von DHL Express.



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vg 08.07.2021