ANZEIGE

ANZEIGE

Studie

So frühstücken die Deutschen

Quelle: Amenic181/Fotolia

Quelle: Amenic181/Fotolia

Wie frühstückt Deutschland? Dieser Frage ist der Marktforschungssupermarkt Go2market nachgegangen und hat dazu im Februar/März 2022 seine deutschen Mitglieder befragt. Insgesamt 708 Kund:innen haben auf diese und andere Fragen geantwortet, bei denen 81 Produkte unterschiedlicher Produktkategorien im Fokus standen. Mehr als die Hälfte der Befragten frühstückt demnach täglich, allerdings nimmt man sich im Alltag dafür nur etwa 15 Minuten Zeit. Es zeigt sich, dass das Frühstück dabei eher für die weibliche Zielgruppe relevant ist.

Über 70 Prozent der Befragten frühstücken bevorzugt zuhause. Wichtigster Bestandteil des Frühstücks sind Backwaren, süße/pikante Aufstriche gehören für rund 60 Prozent zu einem Frühstück unbedingt dazu. Käse wird gegenüber Fleisch-/Wurstwaren bevorzugt.

"Klar ist, dass mit unterschiedlichen Verhaltensweisen die Verwendung ganz unterschiedlicher Produkte verbunden ist. Dies qualitativ wie quantitativ zu kennen, sollte ein Muss für alle Hersteller und Anbieter sein", so Nina Haudek, Head of Research von Go2market.

Weitere Artikel über Go2market

  1. Ex-Kantar-Chef Hartmut Scheffler schlägt bei Go2market auf
  2. Rewe-Start-up-Lounge und Go2market kooperieren
  3. Test-Supermarkt kooperiert mit Marktforschungsunternehmen
  4. Marktforschungssupermarkt Go2market eröffnet in Köln

 

zurück

vg 06.05.2022