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Automobilindustrie

Personelle Umstrukturierung bei Stellantis

Der hierzulande in Rüsselsheim ansässige Autokonzern Stellantis organisiert seine Vertriebsgesellschaft in Deutschland um. Die Marken Alfa Romeo, DS Automobiles und Lancia werden in einem Premium-Cluster gebündelt. Niccolò Biagioli, derzeit Brand Country Director Alfa Romeo & Lancia, wird diesen Bereich künftig verantworten. Lukas Dohle, bisher Brand Country Director DS Automobiles, wird nach einer Auszeit für die Familie ab April 2023 eine neue Führungsposition im Unternehmen übernehmen.

Für die Marken Citroën, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot wird eine übergreifende und zentrale Verkaufsfunktion unter der Leitung von Roberto Debortoli (bisher Brand Country Director Fiat & Abarth) gegründet. Bei Citroën zeichnet dann künftig Patrick Dinger, bislang Managing Director Citroën Österreich, als Brand Country Director für den deutschen Markt verantwortlich. Er folgt auf Wolfram Knobling, der eine neue Managementaufgabe im Konzern wahrnehmen wird, die zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden soll. Bei Fiat ist Annika Löwe, bislang Leiterin Sales Operations Opel Deutschland, neue Brand Country Director für den deutschen Markt. Luigi Saia ist weiterhin bei Jeep, Andreas Marx bei Opel und Haico van der Luyt bei Peugeot verantwortlich.

Leichte Nutzfahrzeuge werden eine eigene Geschäftseinheit. Geleitet wird der Bereich auch künftig von Pascal Martens. Ein Customer Management Office (CMO), das weiterhin von Christine Schulze Tergeist geführt wird, ist markenübergreifend für die Bereiche Media, Digital & CRM sowie den Online-Verkauf verantwortlich. Der Bereich Customer Experience wirc weiterhin Hans-Peter Leitmann geleitet.

Über Stellantis

Zum Automobilkonzern Stellantis gehören unter anderem die Marken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2move und Leasys.

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vg 07.12.2022