ANZEIGE

ANZEIGE

Der beste Advertiser of the Year 2022 ist Flaschenpost.de - Quelle: YouGov

Der beste Advertiser of the Year 2022 ist Flaschenpost.de - Quelle: YouGov

Advertiser of the Year 2022

Ad Awareness: Flaschenpost.de mit der größten Steigerung

Der Lebensmittel- und Getränkelieferdienst Flaschenpost.de, der zum Oetker-Konzern gehört, ist der "Advertiser of the Year". Zu diesem Ergebnis kommt ein neues YouGov-Ranking, das die Top-5-Marken identifiziert, die unter 1.500 im YouGov-BrandIndex getrackten Marken die größte Steigerung der Ad Awareness im Laufe eines Kalenderjahres erreichen konnten. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov mit Sitz in Köln veröffentlichte das Ranking erstmalig.

Ranking: Advertiser oft the Year

Flaschenpost.de konnte seine Werbewahrnehmung demnach von Januar bis Dezember 2022 um 17,4 Prozentpunkte steigern. Die höchste Ad Awareness erreichte die Marke am 12. Dezember 2022, als 30 Prozent der Deutschen angaben, innerhalb der vergangenen zwei Wochen Werbung der Oetker-Tochter wahrgenommen zu haben.

Auf den Lieferdienst folgt im Ranking die Online-Buchungs-Plattform Booking.com mit einer Steigerung der Ad Awareness von 16,83 Prozentpunkten. Den Platz 3 machte die Pralinenmarke Mon Chéri von Ferrero (Steigerung von 17,79 Prozentpunkten) und Rang 4 nimmt die durch Lotterieeinnahmen finanzierte Sozialorganisation Aktion Mensch mit einer Steigerung der Werbewahrnehmung von 15,6 Prozentpunkten ein. Check24 Reisen erreicht schließlich Rang 5 mit einer Steigerung von 13,4 Prozentpunkten.

Hier geht es zum Ranking.

zurück

se 24.01.2023