ANZEIGE

ANZEIGE

Ranking

Diese Marken sind Qualitäts-Champions

Quelle: Alekseiveprev/Fotolia

Quelle: Alekseiveprev/Fotolia

Die Molkereimarke Andechser Natur ist Qualitäts-Champion 2023. Das zeigt eine neue Studie des Marktforschungsinstituts YouGov, Köln, in Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Zeitung. Die Marke der bayerischen Andechser Molkerei Scheitz konnte im Beobachtungszeitraum 1. Mai 2022 bis 30. April 2023 die deutschen Verbraucher:innen am meisten von ihrer Qualität überzeugen (90,3 Scorepunkte). Die Schweizer Marke für Naturkosmetik Weleda platziert sich auf Rang 2 und die baden-württembergische Warenhauskette Breuninger auf Rang 3 (beide jeweils mit 88,4 Punkten, gerundet auf eine Dezimalstelle nach dem Komma). Das Einzelhandelsunternehmen für Berufskleidung Engelbert Strauss erreicht Rang 4 mit 87,6 Punkten, der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin mit 87,5 Punkten Rang 5.

Der zweite Teil der Top 10 wird von dem ostfriesischen Teehandelshaus Bünting Tee angeführt. Die Marke erreicht Rang 6 mit 86,7 Punkten. Es folgen das Textil-Einzelhandelsunternehmen Peek & Cloppenburg mit 86,6 Scorepunkten auf Rang 7 sowie das italienische Kaffeeunternehmen Lavazza mit 86,5 Punkten auf Rang 8. Der Hersteller für Naturheilkundeprodukte Kneipp platziert sich auf Rang 9 (86,4 Punkte). Den 10. Rang belegt mit 86,3 Punkten schließlich der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt.

Über das Ranking der Qualitäts-Champions 2023

Die Ergebnisse der Qualitäts-Champions 2023 basieren auf mehr als 950.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 01.05.2022 bis 30.04.2023 für den Markenperformance-Tracker YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.

zurück

vg 20.06.2023