ANZEIGE

ANZEIGE

Maike Abel (l.) wird Digital & Corporate Marketing Director bei Nestlé in Deutschland, Jolanda Schwirtz (r.) wird Intrapreneur & Synergy Director - Quelle: Nestlé

Maike Abel (l.) wird Digital & Corporate Marketing Director bei Nestlé in Deutschland, Jolanda Schwirtz (r.) wird Intrapreneur & Synergy Director - Quelle: Nestlé

Konsumgüterbranche

Nestlé-Mediachefin Maike Abel wird neue Marketingchefin

Personelle Veränderungen im Bereich Corporate Marketing & Digitale Transformation bei Nestlé in Deutschland in Frankfurt: Jolanda Schwirtz, seit 2019 Digital & Corporate Marketing Director bei Nestlé in Deutschland und damit Nachfolgerin von Tina Beuchler, die in die Konzernzentrale nach Vevey wechselte, wird zum 1. Oktober 2023 Intrapreneur & Synergy Director bei dem Konsumgüterhersteller. In ihrer neuen Rolle soll sie mit Start-ups an Synergien und Wachstumschancen arbeiten. Schwirtz begann ihre Nestlé-Karriere 2001 in den Niederlanden und wechselte 2007 nach Deutschland. Nach verschiedenen Leitungsfunktionen in den Bereichen Einkauf, Logistik, Qualität und Nachhaltigkeit übernahm die 47-Jährige 2016 die Position als Corporate Marketing Director sowie kurz darauf zusätzlich die Leitung des Bereichs Digitale Transformation für Nestlé Deutschland.

Nachfolgerin von Schwirtz wird Maike Abel, aktuell Head of Media, CRM & Content bei Nestlé Deutschland. Die 43-Jährige begann ihre Karriere bei Nestlé 2012 im europäischen Procurement-Team am Standort Frankfurt, wo sie für den Media-Einkauf und die Verhandlungen verschiedener Märkte zuständig war. Später übernahm sie die Verantwortung für Media im deutschen Markt und steuert heute mit ihrem Team darüber hinaus den Nestlé Marketing-Strategieprozess, Kreativagenturen, Nestlé Content Studio, Consumer Relationship Management, Social Media Community Management sowie Influencer Kooperationen. Zudem ist sie als stellvertretende Vorstandsvorsitzende in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) tätig. Abels Nachfolge soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

zurück

vg 19.09.2023