ANZEIGE

ANZEIGE

DeBeukelaer gewinnt Gold beim POPAI D-A-CH Award

Steigerung der Markenbekanntheit und der Hinzugewinn von Neukunden durch Impulskäufe: Die Promotion 'Die Freude am Keks – on Tour' von Griesson - de Beukelaer (GdB) im vergangenen Jahr war für die Marke laut Unternehmen ein voller Erfolg. Die siebenmonatige Kampagne beinhaltete gleich mehrere Aktionen: eine Treueaktion, eine ungewöhnliche Wohnmobil-Platzierung am POS, ein Gewinnspiel in Kooperation mit Bürstner sowie eine Roadshow durch Deutschland.

Dies überzeugte auch den internationalen Verband POPAI (Point of Purchase Advertising International). Er zeichnete die DeBeukelaer-Erlebnisplatzierung in Form eines Wohnmobils bei der Wahl zum POPAI POS Award für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit dem 1. Platz aus.

Über neun Millionen Kontakte wurden laut Unternehmen über die Promotion generiert. Wichtige Gründe für den Erfolg der Erlebnisplatzierung am POS in Form eines Campers aus Pappe waren der einfache Transport und das schnelle Handling beim Aufbau des Papp-Wohnmobils. In Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Heber.Link (Konzeption und Design) entwickelten die Displayspezialisten der STI Group eine Erlebnisplatzierung, die diesem Anspruch gerecht wurde. Aus wenigen Teilen entstand dabei in kürzester Zeit eine variable, dreidimensionale Markenwelt.

Seit mehr als 50 Jahren gibt es den internationalen POPAI Award für erfolgreiche Marketingmaßnahmen am Verkaufspunkt. Prämiert werden die besten Kreationen des Jahres aus den Bereichen POS-Materialien, Ladenbau und -architektur sowie digitale Medien. 201 hat der Verband POPAI D-A-CH e.V. (Point of Purchase Advertising International Deutschland-Österreich-Schweiz) erstmals einen Award speziell für den deutschsprachigen Raum ausgeschrieben. Die Preisverleihung fand am 26. Mai 2011 im Kunstverein Düsseldorf Malkasten statt.


zurück

vg 07.06.2011