ANZEIGE

ANZEIGE

Maria Schiewald übernimmt die Leitung der Marketingabteilung von DS Automobiles in Deutschland - Quelle: Stellantis

Maria Schiewald übernimmt die Leitung der Marketingabteilung von DS Automobiles in Deutschland - Quelle: Stellantis

Autobauer

DS Automobiles mit neuer Marketingchefin

Maria Schiewald übernimmt zum 1. März 2024 die Leitung der Marketingabteilung von DS Automobiles in Deutschland in Rüsselsheim. Die 28-Jährige folgt bei der Pariser Premiummarke aus dem Stellantis-Konzern auf Cristiano Colaiacomo, der kürzlich zum Direktor Marketing von Opel in Deutschland ernannt wurde. Schiewald soll in ihrer neuen Rolle den Markenauftritt von DS Automobiles auf dem deutschen Markt ausbauen und die Transformation der Marke zur Elektromobilität weiter vorantreiben.

Schiewald begann ihre berufliche Laufbahn 2014 in der damaligen PSA-Niederlassungsgesellschaft PSA Retail in Köln und sammelte dort Erfahrungen in der Neuwagendisposition und der Aftersales-Steuerung, bevor sie ihre Ausbildung als Geprüfte Automobilverkäuferin 2018 abschloss und im gleichen Jahr die Verkaufsleitung für die Marke DS Automobiles übernahm. 2020 wechselte Schiewald in die DS Marketingabteilung der Stellantis Germany GmbH nach Rüsselsheim und begleitete hier mehrere Positionen als Customer Relationship sowie Customer Experience Managerin und war zuletzt als Marketing & Communications Managerin für die gesamte Entwicklung und Steuerung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen von DS Automobiles auf nationaler sowie lokaler Ebene verantwortlich.

DS Automobiles wurde 2015 in Paris gegründet. Nach der Fusion von PSA und FCA 2021 ist DS Automobiles eine der Premiummarken im Konzern Stellantis. Seit 2018 wurden vier eigenständige Modelle eingeführt: DS 3, DS 4, DS 7 und DS 9. Seit 2020 sind alle Modelle elektrifiziert erhältlich. Ab 2024 will die junge Premiummarke nur noch vollelektrische Modelle auf den Markt bringen. Ab 2025 sollen keine reinen Verbrenner mehr angeboten werden.

zurück

vg 29.02.2024