ANZEIGE

ANZEIGE

Ab Juni 2024 gibt es die Marke Yopro im deutschen Handel - Quelle: Danone Deutschland

Ab Juni 2024 gibt es die Marke Yopro im deutschen Handel - Quelle: Danone Deutschland

Lebensmittel

Danone holt Protein-Marke Yopro nach Deutschland

Proteinreiche Produkte sind auf dem Vormarsch. Kürzlich launchte die Marke ESN gemeinsam mit Fußballspieler Thomas Müller seinen Proteindrink. Jetzt bringt Danone, Frankfurt am Main, in Deutschland seine Marke Yopro heraus. Ab Juni 2024 soll es die High-Protein-Marke hierzulande in den Supermärkten geben. Zu dem Sortiment von Yopro gehören Milchprodukte mit hohem Proteingehalt - ohne Zuckerzusatz und ohne Fett, dafür angereichert mit Magnesium und Vitamin B9, wie der Lebensmittelhersteller mitteilt.

Laut Mitteilung von Danone Deutschland reagiert der Konzern mit dem Launch auf die steigende Nachfrage nach funktionalen Produkten. Unter anderem in Spanien, Norwegen, Schweden und Brasilien ist Yopro bisher erhältlich.

Danone Deutschland launcht Protein-Marke

Die neue Produktlinie in Deutschland umfasst ein Portfolio von acht proteinreichen Produkten, die zwischen 15 und 23 Gramm Protein pro Portion enthalten, darunter Skyrs und Drinks sowie Pouches in Geschmacksrichtungen wie Erdnussbutter-Banane oder Stracciatella. Der UVP liegt zwischen 1,19 un 1,69 Euro. Ab Juni 2024 sind die Skyrs und Drinks deutschlandweit im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Die Pouches folgen ab September, teilt Danone mit.

Begleitet wird die Produkteinführung von einer 360-Grad--Marketingkampagne, die Yopro auf digitalen und sozialen Plattformen sowie am Point of Sale präsentiert und über 650 Millionen Bruttokontakte erreichen soll. Geplant sind zudem Zweitplatzierungen und eine Gratis-Testen-Aktion. Gesicht der Influencer-Kampagne ist DJ David Puentez, der auf Social Media und über einen InspireMe-TV-Werbespot auf ProSieben für Yopro wirbt.

zurück

se 22.05.2024