ANZEIGE

ANZEIGE

Black Friday und Cyber Monday: HDE erwartet kräftiges Umsatzplus

Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von rund 4,9 Milliarden Euro zu Black Friday und Cyber Monday - Quelle: HDE
Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von rund 4,9 Milliarden Euro zu Black Friday und Cyber Monday - Quelle: HDE

Der Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, ist optimistisch, wenn es um die Umsatzentwicklung an den Schnäppchentagen Black Friday (26. November 2021) und Cyber Monday (29. November 2021) geht. Für den Handel rechnet der Verband in diesem Jahr mit einem Umsatz von rund 4,9 Milliarden Euro - ein Plus von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die aktuellen Daten zeigen darüber hinaus, dass auch die Anzahl der Käufer hoch bleibt. So planen in diesem Jahr 46 Prozent der Onlineshopper Aktionen zum Black Friday zu nutzen, zum Cyber-Monday liegt dieser Wert bei knapp einem Drittel der Befragten. Für die Umfrage befragte das IFH Köln im Auftrag des HDE 1.000 Onlineshopper.

Bekanntheit und Nutzung von Black Friday und Cyber Monday steigen - Quelle: HDE

Ein Grund für das Plus ist, dass immer mehr Kundinnen und Kunden die Tage kennen. Zahlen des HDE-Online-Monitors zeigen, dass 96 Prozent der Online-Shopper der Black Friday ein Begriff ist. Und auch der Cyber Monday ist knapp 80 Prozent der Befragten bekannt.

Insgesamt ist die Bedeutung von Black Friday und Cyber Monday für das Weihnachtsgeschäft mittlerweile auch hierzulande erheblich. So rechnet der HDE damit, dass in diesem Jahr im Rahmen der beiden Aktionen Weihnachtseinkäufe für etwa 1,2 Milliarden Euro getätigt werden.

Weitere Artikel zu Black Friday und Cyber Monday

  1. Markenloyalität: Beim Black Friday zählt der Preis
  2. Corona hat Auswirkungen auf den Black Friday
  3. Black Friday: Budgets schmaler, Online-Shopping beliebter, Spontankäufe nehmen zu
  4. Black Friday verlagert sich ins Web
  5. Vor allem Jüngere setzen auf Black Friday
  6. Black Friday und Cyber Monday: Umsatz wächst
  7. Black Friday: Shoppen über soziale Netzwerke stößt auf Interesse


zurück

(vg) 16.11.2021



zurück

vg 16.11.2021