ANZEIGE

ANZEIGE

Gebrauchtwagen

Stellantis startet das neue Angebot Spoticar

Der Autokonzern Stellantis (Marken u.a. Alfa Romeo, Citroën, Fiat, Jeep, Opel, Peugeot) startet auf dem deutschen Markt das Gebrauchtwagen-Label Spoticar. Eine siebenwöchige Einführungskampagne soll das neue Angebot bekannt machen. Der Einsatz eines europaweiten TV-Spots und darauf darauf aufbauende Videofilmformate im Internet sollen zudem sicherstellen, dass eine breite Zielgruppe erreicht wird.

„Wir sind sicher, dass Spoticar im lukrativen Gebrauchtwagen-Geschäft Wachstumschancen bietet – für Stellantis und insbesondere für unsere Handelspartner“, sagte Stellantis Deutschland-Chef Amaury de Bourmont. „Mit Spoticar werden wir das Einkaufserlebnis für Gebrauchtwagen deutlich vereinfachen und attraktiver gestalten – auch durch erweiterte digitale Angebote. Die positiven Rückmeldungen aus dem Handel – bereits zahlreiche Partner mit insgesamt 630 Standorten haben sich in den vergangenen Monaten für Spoticar entschieden – bestätigen uns auf unserem Weg.“

Ursprünglich innerhalb der ehemaligen Groupe PSA gegründet, wird Spoticar durch die Fusion zu Stellantis zukünftig auch auf die Marken der ehemaligen FCA Group ausgerollt und ist damit das zentrale zertifizierte Gebrauchtwagenprogramm für die Pkw-Marken – inklusive der leichten Nutzfahrzeuge. Spoticar ersetzt dabei die vorherigen Gebrauchtwagenportale „Opel zertifizierte Gebrauchtwagen”, „Autoexpert“, „Citroën Select”, „Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen“ oder zukünftig auch „Jeep selected 4 you”. Innerhalb der Premium-Marken gibt es bereits das Label DS Certified. Zukünftig wird es zudem weitere mit Premium-Label geben – nämlich Alfa Romeo Certified und, nachdem die Marke Lancia 2024 auch in Deutschland ihr Comeback feiern wird, Lancia Certified.

Profitieren sollen die teilnehmenden Spoticar-Händler von einer europaweit einheitlichen Marke, einem einheitlichen Markenauftritt sowie einem zentralen Marketing.

 

zurück

tor 15.02.2022