ANZEIGE

ANZEIGE

Künstliche Intelligenz

Douglas launcht digitales Tool zur Hautanalyse

Die Parfümeriekette Douglas, Düsseldorf, hat zusammen mit dem US-amerikanischen Technologieunternehmen Perfect Corp ein digitales Tool zur Analyse von Hauttypen gestartet. Mit Hilfe der digitalen Hautanalyse können Kund:innen über die Douglas-App ihr Gesicht per Smartphone-Kamera scannen und so ihren Hauttyp und zusätzliche Hauteigenschaften bestimmen lassen. Weitere Produktpräferenzen in Bezug auf Allergien und Inhaltsstoffe können manuell angegeben werden. Der ermittelte Hauttyp soll dann in Verbindung mit der Feuchtigkeit, Öligkeit und den Faltenwerten des Gesichts die Basis für konkrete Produktvorschläge bilden.

Ingo Mommertz, Chief Technology Officer E-Commerce bei Douglas: "Dieses Tool wird uns helfen, eine noch höhere Konversionsrate in unserer App zu erzielen und die User Experience zusätzlich aufzuwerten. Gleichzeitig gehen wir davon aus, dass es durch diese Form der Hautanalyse zu deutlich weniger Fehlkäufen und somit zu weniger Retouren von Produkten kommen kann."

Weitere Artikel über Douglas

 

zurück

vg 15.07.2022