Künstliche Intelligenz
Douglas launcht digitales Tool zur Hautanalyse
Die Parfümeriekette Douglas, Düsseldorf, hat zusammen mit dem US-amerikanischen Technologieunternehmen Perfect Corp ein digitales Tool zur Analyse von Hauttypen gestartet. Mit Hilfe der digitalen Hautanalyse können Kund:innen über die Douglas-App ihr Gesicht per Smartphone-Kamera scannen und so ihren Hauttyp und zusätzliche Hauteigenschaften bestimmen lassen. Weitere Produktpräferenzen in Bezug auf Allergien und Inhaltsstoffe können manuell angegeben werden. Der ermittelte Hauttyp soll dann in Verbindung mit der Feuchtigkeit, Öligkeit und den Faltenwerten des Gesichts die Basis für konkrete Produktvorschläge bilden.
Ingo Mommertz, Chief Technology Officer E-Commerce bei Douglas: "Dieses Tool wird uns helfen, eine noch höhere Konversionsrate in unserer App zu erzielen und die User Experience zusätzlich aufzuwerten. Gleichzeitig gehen wir davon aus, dass es durch diese Form der Hautanalyse zu deutlich weniger Fehlkäufen und somit zu weniger Retouren von Produkten kommen kann."
Weitere Artikel über Douglas
- Managerin kehrt von Flaconi zu Douglas zurück
- Best of Best u.a. für Vodafone, Henkel, Ritter Sport, Vorwerk, BSH, R+V und Mars
- Prix de Beauté u.a. für Dior, Caudali, John Frieda, Shiseido und Artdeco
- Digitalchefin verlässt Douglas
- Douglas: Umsatz im E-Commerce wächst nicht mehr so stark
- Douglas testet Zusammenarbeit mit Gorillas
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion