Einzelhandel
Bis zu 700 dm-Märkte erhalten Abholstationen
Quelle: dm-drogerie markt
Ab sofort haben Kund:innen in vielen Märkten der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Karlsruhe die Möglichkeit, ihre Online-Bestellungen an einer dm-Abholstation abzuholen. Damit ergänzt dm seine bestehenden Omnichannel-Services: Alle Einkäufe, die Kund:innen über die Mein-dm-App oder über den Onlineshop dm.de als Express-Abholung oder Lieferung in den dm-Markt bestellen, können während der Öffnungszeiten des jeweiligen dm-Marktes an der dm-Abholstation abgeholt werden.
"Mit den dm-Abholstationen verbinden wir das stationäre Einkaufserlebnis in unseren dm-Märkten mit den Vorteilen einer Online-Bestellung über die Mein-dm-App oder den Online-Shop dm.de. Die Resonanz auf den Test der Abholstationen war sehr positiv und wir rechnen auch weiterhin mit einer steigenden Zahl der Einkäufe über unsere App oder unseren Online-Shop, daher werden wir voraussichtlich bis Mitte kommenden Jahres rund 700 dm-Märkte mit Abholstationen ausstatten", so Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.
Für die Abholung erhalten Kund:innen in der Mein-dm-App oder per E-Mail einen Abholcode, den sie dann an der Station einscannen oder eintippen. Es gelten die regulären Lieferzeiten, bei Express-Abholung sind die gekauften Produkte in der Regel innerhalb von drei Stunden zur Abholung bereit. Bis zu 26 dm-Bestellungen können die dm-Abholstationen gleichzeitig fassen. Welche dm-Märkte bereits mit einer Abholstation ausgestattet sind, können Kund:innen über den dm-Filialfinder auf dm.de herausfinden. Weitere Informationen zu den Abholstationen inklusive dm-Filialfinder gibt es hier.
Weitere Artikel zum Thema Drogeriemarkt
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion