ANZEIGE

ANZEIGE

Kooperation

DHL Supply Chain und Monta kooperieren

Leonard Aerts, Chief Customer Officer DHL Supply Chain EMEA, und Edwin van der Ham, Owner and CEO of Monta - Quelle: Deutsche Post DHL Group

Leonard Aerts, Chief Customer Officer DHL Supply Chain EMEA, und Edwin van der Ham, Owner and CEO of Monta - Quelle: Deutsche Post DHL Group

DHL Supply Chain, ein Unternehmensbereich von Deutsche Post DHL Group, gab den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung am niederländischen E-Commerce-Spezialisten Monta bekannt. Beide Unternehmen streben laut der Meldung eine starke Partnerschaft an, um kleine und mittlere Online-Shops im Bereich E-Fulfillment und Online-Vertrieb zu unterstützen. Durch die Beschleunigung des internationalen Rollouts von Montas Logistikservices kann DHL noch besser auf die spezifischen Bedürfnisse von KMU und kleineren Webshops eingehen und Monta wiederum kann seine schnell wachsenden Kunden auch international besser bedienen.

"Mit einem Team von 1.000 Logistikexperten, einer starken Präsenz auf dem E-Commerce-Markt, bewährten Prozessen und einer tollen Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Kundenzahlen durch den strategischen Einsatz von Spitzentechnologien wie KI, Data Science und kollaborativen Robotern ist Monta für uns der perfekte Partner, um den Service international auszubauen. Wir werden die Fähigkeiten, die Expertise und die Kultur von Monta beibehalten und weiter ausbauen, um kundenorientierte Lösungen im schnell wachsenden E-Commerce-Segment anzubieten", sagt Oscar de Bok, CEO von DHL Supply Chain.

Die umfassende globale und europäische Präsenz von DHL sowie die Expertise in der Standardisierung und schnellen Skalierung von Logistikprozessen ergänzen Montas schlanke und agile Logistikkompetenz im E-Fulfillment für kleine und mittlere Unternehmen. Die Partnerschaft vereint das Beste aus beiden Welten. So profitieren sowohl die Kunden von DHL als auch die Bestandskunden von Monta vom Unternehmergeist Montas und der starken internationalen Expertise, Infrastruktur und dem Netzwerk von DHL Supply Chain.

"Unsere Vision ist es, unser in den Niederlanden erfolgreiches Geschäftsmodell auch grenzüberschreitend zu nutzen und so unseren Kunden beim Ausbau ihres internationalen Geschäfts zu helfen. Monta hat in letzter Zeit international expandiert, woraufhin auch mehrere Monta-Kunden bereits international expandiert haben. Die Partnerschaft beschleunigt diese Entwicklung weiter. Unseren Beschäftigten ermöglicht diese Transaktion auch, ihre langfristigen beruflichen Perspektiven zu erweitern. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit DHL zusammen und haben festgestellt, dass wir kulturell hervorragend zueinander passen. Ich freue mich auf eine echte Partnerschaft zwischen den Teams von Monta und DHL Supply Chain", sagt Edwin van der Ham, Eigentümer und CEO von Monta.

"Diese Pläne unterstreichen unser Engagement, unser E-Commerce-Geschäft in ganz Europa auszubauen und unseren Kunden weiterhin die besten Fulfillment-Lösungen zu bieten. Durch eine starke Partnerschaft mit Monta werden wir unsere Fähigkeiten stärken und können so noch besser auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer E-Commerce-Kunden eingehen. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren", sagt Hendrik Venter, CEO von DHL Supply Chain EMEA.

Die Vereinbarung unterliegt der Prüfung durch die Wettbewerbs- und Kartellbehörden.
 

Weitere Artikel zum Thema E-Commerce

  1. Steigende Ausgaben für junge Digitalkanäle
  2. "Donut-Effekt": Konsum verlagert sich an Stadtrand
  3. Vermehrt Online-Käufe dank Newsletter
  4. Tiktok-Nutzer im Profil
  5. Jede zweite Firma hat keinen Notfallplan für Cyberattacken
  6. Nachschub-Sorgen bis zur Vorweihnachtszeit
  7. Informationsflut stresst die Deutschen
  8. Die meisten Händler verkaufen stationär und online

 

zurück

sl 27.09.2022