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Warenhauskonzern

Peek & Cloppenburg präsentiert Marken-Relaunch

Nachdem gestern (31.10.2022) bekannt wurde, dass die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof einen Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt hat, gibt es auch positive Signale aus der Branche: Die Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf hat sich einem Brand-Relaunch unterzogen und zeigt sich im neuen Look. Der Marken-Fresh-up sei Teil der Transformation des Unternehmens, das bis 2026 Europas führender Multibrand-Omnichannel-Händler für Mode werden will. Der neue MArkenauftritt orientiert sich am Purpose: 'Creating future memories. Together.'. Im Zuge eines langfristigen Morphing-Prozesses setze man mit vielen Touchpoints ein visuelles und kommunikatives Signal für die Veränderung bei P&C, so das Düsseldorfer Modeunternehmen.

"Mit der Vitalisierung unseres Marketings heben wir die Awareness für die Marke P&C auf ein neues Level: Als international agierende hybride Brand werden wir für unsere Kund:innen deckungsgleiche Erlebniswelten on- wie offline kreieren. In der Transformation spielt unser einheitlicher Markenauftritt nach innen für unsere Kolleg:innen und nach außen für unsere Kund:innen und Partner:innen unabhängig vom Kanal eine entscheidende Rolle", so Birgit Berthold-Kremser, Sprecherin des internationalen Marketing Board der Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg Düsseldorf. "Wir begleiten den Wandel und unser Wachstum mit unserem 'vitalisierten Marketing' und unserem Purpose, schärfen unsere Marke schrittweise und stärken sie in ihrer Identität und Haltung sowie in ihrer internationalen Positionierung."

Übersetzung des Markenkerns in das neue Design und Start der 'Merry Memories'-Kampagne

Der Purpose wird laut dem Modeunternehmen "konsequent in den neuen Markenauftritt übersetzt". Besondere Erinnerungen und das Miteinander sind zwei Pfeiler, die nun in der Marketingkommunikation, visuell und im Narrativ, zum Tragen kommen. So stehe das neu in Szene gesetzte &-Zeichen als Symbol für Togetherness im Namenslogo des Familienunternehmens. Visuell ins Zentrum der Wort-Bild-Marke gerückt, bekomme es in Größenverhältnis und Farbigkeit einen neuen Fokus. Darüber hinaus kann es als alleinstehendes Icon in neuen Kommunikationsansätzen genutzt werden.

Zum Launch des neuen Markenauftritts startet das Modeunternehmen heute (1.11.2022) die Performance-Kampagne 'Merry Memories'. Die Kampagne erzählt in einem Multi-Episoden-Ansatz Geschichten rund um das Weihnachtsfest. Alles dreht sich um den 'Merry ChristMatch', bei dem Menschen, Outfits, Stimmung perfekt zusammenpassen. Ausgespielt wird die Kampagne unter anderem im TV. Die Spots sind im TV auf allen großen Sendern in Deutschland und Österreich zu sehen; darüber hinaus sieht der Mediaplan Platzierungen in Print, Out-of-Home, Online und auf Social Media vor.

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vg 01.11.2022