ANZEIGE

ANZEIGE

Lebensmittel

Edeka führt "Baywatch Berlin"-Pizza ein

Der Edeka-Verbund setzt weiter auf das Trendthema Tiefkühlpizza und hat zwei neue Produkte auf den Markt gebracht: Die neue "Baywatch Berlin"-Pizza in den Sorten Golden Margherita und Million Dollar Salami ist ab Mitte Februar 2023 in den Tiefkühltheken bei Edeka, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich. Eine besondere Kampagne begleitet den Produktlaunch: Der Edeka-Verbund startet eine Zusammenarbeit mit dem Podcast "Baywatch Berlin". Die beiden Pizzen werden unter dem Slogan 'Luxus für den Bauch. Luxus für die Ohren. Luxus in Gesellschaft.' beworben. Mittels QR-Code auf der Rückseite des Pizzakartons landen die Kund:innen bei den drei Podcastern Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt. Der Code führt zu einer Landingpage, auf der "Baywatch-Berlin"-Sound-Snippets abgespielt werden können.

Kommunikation für die neuen Pizzen

Die beiden "Baywatch Berlin"-Pizzen sollen ab März 2023 zudem auf allen Kanälen des Edeka-Verbunds beworben werden. Digitale Spots auf Streaming-Plattformen und Youtube sollen zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen. Zudem werden die Pizzen im "Baywatch-Berlin"-Podcast sowie auf den Social-Media-Kanälen und den Edeka-eigenen Medien vorgestellt. Neben Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt werden laut Edeka-Verbund auch weitere Influencer:innen in die Kommunikation einbezogen.

Entstanden ist die neue "Baywatch-Berlin"-Tiefkühlpizza laut der Meldung in enger Zusammenarbeit mit Seven.One Licensing, der Licensing-Unit der Seven.One Entertainment Group, und Studio Bummens als Produzent von "Baywatch Berlin".

Im TK-Pizzamarkt herrscht aktuell Bewegung - unter anderem durch das Unternehmen Gustavo Gusto mit seinen Premium-Tiefkühlpizzen in Restaurantqualität (siehe zum Beispiel hier).
 

Weitere Artikel zum Thema Lebensmittel

  1. Fleischproduktion geht 2022 so stark zurück wie noch nie
  2. Frostkrone-Deutschlandchef übernimmt globale Verantwortung
  3. Macaron-Eiscreme von Häagen-Dazs und Pierre Hermé
  4. Fyffes mit neuem Deutschlandchef
  5. DMK Group mit neuen Linzenzpartnern und eigener Eiskreation

zurück

sl 16.02.2023