ANZEIGE

ANZEIGE

Handel

Showroom in Berlin präsentiert Handel von morgen

Quelle: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de

Quelle: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de

Im Berliner Shopping-Center "The Playce" am Potsdamer Platz entsteht derzeit die "Retail Garage", ein Treffpunkt, um den Handel von morgen zu präsentieren und Workshops und Veranstaltungen eine Heimat zu geben. Das Gemeinschaftsprojekt des Mittelstand-Digital Zentrums Handel, des Handelsverbandes Deutschland und des EHI Retail Institutes wird voraussichtlich Ende März 2023 eröffnen.

Hinter dem Showroom in Berlin steht das Ziel, über die Innovationen des Handels aufzuklären und Verständnis für digitale und technologische Neuerungen zu schaffen. Mit der "Retail Garage", wie der Showroom heißen wird, sollen Handelsunternehmen sowie Multiplikatoren angesprochen werden.

"Der Showroom wird die vielfältigen Möglichkeiten zeigen, wie moderner Handel durch digitale Technologien für Kund:innen attraktiv gestaltet werden kann", erklärt Marco Atzberger, Mitglied der Geschäftsleitung beim EHI Retail Institute. "Handelsunternehmen haben dann einen Anlaufpunkt, um sich jederzeit über die Zukunft des Handels zu informieren, oder aber gezielt Veranstaltungen zu speziellen Themen zu besuchen oder eigene Workshops zu veranstalten – von Künstlicher Intelligenz im stationären Geschäft bis zum Handel im Metaverse."

Weitere Artikel zum Thema Handel

  1. Krisenfester dank Digitalisierung
  2. Nachhaltigkeit verliert beim Einkauf an Bedeutung
  3. Fleischproduktion geht 2022 so stark zurück wie noch nie
  4. Werbung ist in Streaming-Umfeldern akzeptierter
  5. Social Shopping bleibt ein Nischenthema

zurück

sl 16.02.2023