ANZEIGE

ANZEIGE

Kosmetikindustrie

Douglas mit neuer Bildsprache

Schauspieler Elyas M'Barek ist eines der neuen Gesichter von Douglas - Quelle: Chris Colls/Douglas

Schauspieler Elyas M'Barek ist eines der neuen Gesichter von Douglas - Quelle: Chris Colls/Douglas

Douglas, Anbieter für Premium-Beauty, hat kürzlich europaweit sowohl in den Filialen als auch online eine neue Bildsprache eingeführt. Die Schauspieler Diane Kruger und Elyas M'Barek lösen als neue Gesichter von Douglas dabei die bisherigen Lindbergh-Fotos ab. Startschuss war die internationale Kampagne "Beauty is …", mit der Douglas einen Impuls für die individuelle Interpretation von Schönheit setzen will. Konkret sollen die drei Punkte im Kampagnen-Claim die unzähligen Möglichkeiten symbolisieren, den Satz "Beauty is ..." zu beenden, Raum für ständige Veränderung geben und dazu anregen nachzudenken, was "Beauty" für jeden Einzelnen persönlich bedeutet.

Laut einem Post auf Linkedin hat das Douglas-Team über ein Jahr an der Entwicklung der neuen Bildsprache gearbeitet. Der Fotograf Chris Colls sollte dabei eine visuelle Identität umsetzen, die natürlich, ästhetisch, modern und nahbar sein soll. Die neuen Brand Images sind demnach in Südfrankreich entstanden. Douglas will sie nun im TV und auf seinen Social-Media-Kanälen einsetzen und in den kommenden Monaten in allen Stores europaweit und auf großen Plakatwänden platzieren.

Weitere Artikel zum Thema Kosmetikindustrie

  1. Kunden zahlen trotz Inflation Aufpreis für nachhaltige Kosmetik und Pflege
  2. Coty startet #UndefineBeauty-Kampagne und will Schönheit neu definieren
  3. Essence streamt jetzt auf Twitch
  4. Tina Ageless Beauty Awards u.a. für Eucerin, Ahava und Sebamed
  5. Hautpflegemarke Babor testet Mehrweg
  6. VKE will Green Beauty Week an den POS bringen
  7. Beste internationale Pflegeprodukte und Spas geehrt

zurück

sl 23.02.2023