Lebensmittel
Aldi Süd launcht neue Bio-Marke
Quelle: Unternehmensgruppe Aldi Süd
'Nur Nur Natur'" heißt die neue Bio-Marke von Aldi Süd, die am 5. Juni gelauncht wurde. Zum Start stehen laut dem Discounter 15 größtenteils Naturland-zertifizierte Produkte aus unterschiedlichen Produktgruppen in den Regalen der rund 2.000 Aldi-Süd-Filialen. Neben diversen Käsesorten, Fruchtjoghurts sowie Brot und Baguette wird eine nicht homogenisierte Milch angeboten. Dazu kommen weitere Artikel wie Bio-Roggenvollkornbot mit 30 Stunden langer Teigführung oder Lyoner und Wiener Würstchen ohne Nitritpökelsalz. Bis Mitte 2024 sollen unter der neuen Marke 50 Produkte in den Regalen stehen, in den darauffolgenden Jahren immer weitere Artikel in Bio-Verbands-Qualität hinzukommen.
"Mit Nur Nur Natur setzen wir Maßstäbe im Lebensmitteleinzelhandel. So eine Marke hat es im Discount noch nie gegeben. Wir erreichen ursprünglichen Geschmack auf höchstem Bio-Niveau zu unseren gewohnt günstigen Preisen," sagt Erik Döbele, Managing Director Buying & Customer Interaction bei Aldi Süd. "Nachhaltigkeit ist fest in unserer Unternehmensstruktur verankert - die neue Bio-Marke ist ein wichtiger, langfristiger Schritt auf unserem Weg hin zu mehr bewusster Ernährung für unsere Kund:innen. Zusätzlich zu den hohen Anforderungen, die Naturland stellt, unterstützen wir mit unseren `Nur Nur Natur`-Produkten unter anderem das Förderprogramm zum Schutz der Artenvielfalt von Naturland, aber auch die verstärkte Verwendung von Urgetreide-Sorten."
Weitere Artikel zum Thema Lebensmittel
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion