ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Sascha Klahn

Quelle: Sascha Klahn

Sponsoring

Lidl sponsert Handball-EM der Männer 2024

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer kann in diesem Jahr nach 2004 und 2016 zum dritten Mal die Europameisterschaft gewinnen - und das im eigenen Land als Austragungsort. Der Discounter Lidl ist dabei Official Fresh Food Partner und Wasserlieferant der anstehenden Men`s EHF Euro 2024 sowie Frische-Partner des Deutschen Handballbundes (DHB). Unter dem Motto "Aus Lidl zum Spiel" versorgt der Händler die Handballer unter anderem vor und nach jedem Spiel mit frischen Lebensmitteln und Getränken der Lidl-Eigenmarken. Den DHB und Lidl verbindet eine langjährige Partnerschaft: Seit Anfang 2016 ist der Lebensmitteleinzelhändler offizieller Frische-Partner des DHB und im letzten Jahr wurde die Kooperation bis 2025 verlängert.

"Sport verbindet Menschen. Mit der Kooperation wollen wir einen Beitrag zum Erfolg des Handballbreitensports leisten und gleichzeitig die Bedeutung von ausgewogener Ernährung und Bewegung mit Hilfe sportlicher Vorbilder unterstreichen", sagt Maciej Magdziarz, Geschäftsführer Marketing bei der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG.

Die Verbindung von Bewegung mit einer gesunden Lebensweise begleitet den Lebensmitteleinzelhändler bereits seit Jahren. Lidl sieht sich in der gesellschaftlichen Verantwortung mit seinem Engagement in sportlichen Bereichen sowie mit breit angelegten Maßnahmen zur bewussten Ernährung zu einem nachhaltigeren und gesünderen Lebensstil der Verbraucher beizutragen.

Lidl nutzt seine Plattformen sowie eine Microsite, um Fans exklusiven Content rund um die DHB-Teams und die Heim-EM zu liefern. Mit dem Lidl-Handball-Fan-Magazin "Frisch vom Feld" sowie anderen Content-Formaten wie der "Bulli-Tour" und dem Podcast "Lauschangriff" von und mit den Sportkommentatoren Frank Buschmann und Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld will Lidl zudem hautnahe Handball-Momente schaffen.

Lidl-Kunden können bei Gewinnspielen zudem Tickets für die Heim-EM und weitere Preise gewinnen. Außerdem vergab Lidl an Vereinsmannschaften die Plätze der EM-Einlaufkinder für die Standorte Düsseldorf, Berlin und Köln. Darüber hinaus wirbt Lidl auf ausgewählten Produkten wie Körnigem Frischkäse oder High Protein Quarkriegeln von "Milbona" sowie Sportgeräten von "Crivit" mit der DHB-Partnerschaft unter dem Slogan "Gemeinsam für bewusste Ernährung und Bewegung". Der erste Kampagnen-Spot steht auf Youtube zur Verfügung (siehe Link unten).
 

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Kempa wird offizieller Partner der Handball-Bundesliga
  2. Unilever wird Sponsor der Fußball-EM 2024
  3. Rügenwalder Mühle und Koro launchen Fleischalternativen-Mix
  4. Zeitfracht-Gruppe beendet Frankfurt-Galaxy-Sponsoring
  5. Ursapharm startet Partnerschaft mit FIS Skisprung Weltcup

 

zurück

sl 12.01.2024