ANZEIGE

ANZEIGE

DMMA Online Stars für Audi- und Samsung-Kampagnen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. und die MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg haben am 17.10. zum 17. Mal die DMMA Online Stars für die besten digitalen Projekte und Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen. In neun Kategorien wurden 24 Arbeiten ausgezeichnet. Zwei Mal gab es Gold, neun Mal Silber und 13 Mal Bronze. Groß abgeräumt hat die Werbeagentur Heimat. Sie erhielt insgesamt sieben Auszeichnungen, davon eine in Gold. Auf die Shortlist des DMMA OnlineStar 2013 hatten es 49 Arbeiten von 27 Agenturen geschafft.

Gold für 'Audi City' und 'All eyes on S4'

In der Kategorie 'Digital Commerce' wurde das Multi Screen Showroom-Konzept 'Audi City' von Designit, Audi AtCC, RTT, Razorfish, Sapient, Büro am Draht, Valtech und S12 mit dem DMMA OnlineStar in Gold prämiert. Der zweite Award in Gold wurde in der Kategorie 'Crossmedia digital' vergeben und ging an die Heimat Werbeagentur GmbH für die Multi-Channel-Kampagne 'All eyes on S4' zur Promotion des Samsung Galaxy S4. Die Kampagne konnte auch in den Kategorien 'Digital Advertising' (Silber) und Social Media (Bronze) bei der Fachjury punkten.

Sämtliche Gewinner des DMMA OnlineStar 2013 sowie Case-Filme der Einreichungen können unter http://www.dmma-onlinestar.de/ abgerufen werden.

Der DMMA OnlineStar wurde 2013 zum letzten Mal verliehen. Ab dem kommenden Jahr nimmt seinen Platz der 'Deutsche Digital Award' ein. Mehr zum 'Deutschen Digital Award' werden der BVDW und die MFG Baden-Württemberg in Kürze bekannt geben.


zurück

vg 20.10.2013