ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom kürt Haemmer Germany zum Mittelstands-Champion

Der Uhrenhersteller Haemmer Germany aus Kamen hat den Wettbewerb "Champs for Champs" der Deutschen Telekom gewonnen. Das Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen erhält als Hauptpreis einen Kinowerbespot mit den Klitschko-Brüdern. "Unternehmerischer Mut und kreatives, hochwertiges Handwerk 'Made in Germany' – die Firma Haemmer zeigt die Leistungen des deutschen Mittelstands vorbildlich", sagt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland. Der zweite Platz geht an den Münchener Elektroroller-Hersteller Govecs, Dritter wird die Dr. Ambrosius Ernährungsberatung aus Wiesbaden.

Die Deutsche Telekom hatte gemeinsam mit den Schwergewichtsweltmeistern Vitali und Wladimir Klitschko die Champions im Mittelstand gesucht – die überzeugendsten kleinen und mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Insgesamt bewarben sich rund 1.000 Firmen um den Titel. Die Gewinnerfirma, die im Jahr 2008 gegründet wurde, beschäftigt 13 Mitarbeiter und ist mittlerweile mit Vertriebspartnern in 40 Ländern auf vier Kontinenten vertreten. "Uns hat an Haemmer überzeugt, dass die Gründer an ihr ausgefallenes Konzept - Uhren im Oversized-Format - glauben und sich so auf dem Markt durchsetzen konnten", sagt Jury-Mitglied Dirk Backofen.

Der Kinowerbespot mit den Klitschko-Brüdern feiert in den kommenden Wochen Premiere in einem Kino in der Region Kamen. Die Firma erhält neben dem Werbefilm zehn Großflächenplakate und eine Zeitungsanzeige.

Der zweite Platz geht an die Govecs GmbH aus München. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit 2009 energieeffiziente Elektroroller für Privatkunden sowie Transportroller für Kurier- und Lieferdienste. Govecs gewinnt zehn Großflächenplakate mit den Boxweltmeistern plus eine Anzeige in einer Regionalzeitung. Den dritten Preis erhält die Firma Dr. Ambrosius Ernährungsberatung aus Wiesbaden. Seit mehr als 25 Jahren helfen die Experten ihren Kunden, die Ernährung zu verbessern. Das Unternehmen kann sich über zehn Werbeplakate freuen.

Auf der Webseite www.champs-for-champs.de konnten Interessenten für einen Bewerber abstimmen und der jeweiligen Firma so zu Punkten verhelfen, die in die Jury-Entscheidung einflossen. Die Anzahl der Unterstützer war jedoch nur ein Faktor für die Jury. Entschieden wurde nach Kriterien wie Innovationskraft, soziales Engagement und unternehmerischem Denken.  


zurück

rh 21.10.2013