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TCC: Digitale Gesamtlösung für Kundenbindungsprogramme

Die TCC Deutschland GmbH hat eine digitale Komplettlösung für den deutschen Handel entwickelt. Die digitale Strategie umfasst drei Teilbereiche: Die SmartPoint App, die digitales Sammeln von Punkten via Smartphone ermöglicht, und kampagnenbegleitende Social Media-Aktivitäten. Hinzu kommen Digital Rewards, die zusätzlich zu den klassischen, physischen Prämien entwickelt wurden. Ziel ist es, "neue Zielgruppen zu aktivieren und das Image des Handelspartners zu stärken", heißt es in einer Mitteilung.

"Als Full-Service Dienstleister ist es unser Anspruch neben unseren Kampagnen am POS auch individuell realisierbare digitale Lösungen anzubieten. Ein stimmiges Gesamtbild der Offline-Online-Offline-Kommunikation war uns bei der Entwicklung wichtig. Der Markt verlangt nach neuen, digitalen Lösungen und wir können diese erstmals in einer so breiten, auf den Handel zugeschnittenen, Dimension anbieten. Wer aber weiterhin klassisch Punkte sammeln und einkleben möchte, kann dies auch machen", so TCC Deutschland-Geschäftsführer Jörg Croseck.

Für die digitale Marketingstrategie ist TCC nach eigenen Angaben aktuell in Gesprächen mit interessierten deutschen Handelspartnern.

"Changing shopping behaviour – Kundenverhalten messbar positiv beeinflussen" - so lautet der Slogan des Dienstleistungsunternehmens, das 1991 als The Continuity Company in den Niederlanden gegründet wurde. Neben Europa hat TCC auch Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, im Nahen Osten sowie Asien und Australasien. Im vergangenen Jahr generierte der Marketingdienstleister nach eigenen Angeben mit rund 250 Kunden in mehr als 70 Ländern einen Erlös in dreistelliger Millionenhöhe. In Deutschland zeigt man seit 14 Jahren Flagge, Sitz der Niederlassung ist Düsseldorf. Der umsatzstärkste Ländermarkt des weltweit agierenden Unternehmens wird laut TCC inzwischen von 50 Mitarbeitern bearbeitet.


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vg 21.10.2013