ANZEIGE

ANZEIGE

TNS Fanpage Award: PUR und Hitradio OHR ausgezeichnet

Am 17. Oktober wurde im Rahmen der Medientage München im Internationalen Congress Center München der zweite TNS Fanpage Award für die beste deutsche Facebook-Fanpage in zwei Kategorien verliehen. Den Siegerpokal für die beste Fanpage in der Kategorie über 100.000 Fans nahm Dominic Pilhun (Live Act Music, Künstler- und Konzertmanagement) für die Fanpage der deutschen Pop-Band PUR entgegen. Für die beste Fanpage in der Kategorie bis 100.000 Fans wurde der Siegerpokal an Claudia Roggisch (Marketing, Event, Promotion) und Markus Knoll (Geschäftsführer) von Hitradio OHR, Privathörfunksender aus Offenburg, überreicht.

Die Befragung wurde vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest mittels einer App auf Facebook durchgeführt.
 
Top 5 des TNS Fanpage Award 2013 (> 100.000 Fans):


  • PUR, deutsche Popband, Bietigheim-Bissingen
  • Ruthe.de, Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist, Hamburg
  • ReStore, Apple Premium Reseller, Düsseldorf
  • Hans Sarpei, Social Media Berater, Köln
  • 1. FC Köln



Top 5 des TNS Fanpage Award 2013 (< 100.000 Fans):


  • Hitradio OHR, Private Rundfunkgesellschaft, Offenburg
  • Sternburg Bier, Leipziger Traditionsbrauerei
  • Kosmetikmarke M. Asam, Unterföhring
  • Seramis, Pflanzenpflege-Marke, Mogendorf
  • Kunstform?! BMX Shop, Stuttgart



366 Fanpages der unterschiedlichsten Branchen hatten sich für die Online-Befragung von TNS Infratest angemeldet, um von den Fans zu erfahren, wie diese die jeweilige Facebook- Seite bewerten. Von den angemeldeten Fanpages und Markenseiten erreichten 183 Seiten mehr als die mindestens geforderten 80 Bewertungen ihrer Fans und qualifizierten sich damit automatisch zur Teilnahme am Award. Davon gehörten 85 Fanpages zur Kategorie über 100.000 Fans und 98 Fanpages zur Kategorie unter 100.000 Fans. Insgesamt haben 35.035 Fans an der Award-Befragung teilgenommen. 


zurück

rh 21.10.2013