ANZEIGE

ANZEIGE

Duftstars 2014 für die Parfums des Jahres

In Berlin hat die Fragrance Foundation Deutschland am 15.5 im Rahmen einer  Gala zum 22. Mal die Gewinner des Deutschen Parfumpreises 'Duftstars' geehrt.
Bei der 22. Verleihung Awards wurden in der Arena Berlin Kreationen wie 'Boss – Jour Pour Femme', 'Jean Paul Gaultier – Le Beau Male', 'Bottega Veneta – Eau Légère', 'Dior Homme Cologne' und 'Giorgio Armani – Sì' ausgezeichnet. Modelegende Roberto Cavalli erhielt den Persönlichkeitspreis. Der italienische Designer war eigens nach Berlin gereist, um die Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen. Darüber hinaus nahm die Fragrance Foundation Deutschland die Düfte 'Narciso Rodriguez for her' und 'Terre d'Hermès' in die Hall of Fame auf.

Im Rahmen der von Barbara Schöneberger moderierten Verleihung wurden acht Duftkreationen in den Kategorien Lifestyle, Exklusiv, Prestige und Klassiker ausgezeichnet. Die Gewinnerdüfte 2014 sind in der Kategorie Lifestyle für Damen 'Unforgettable' (Christina Aguilera) und für Herren 'Quantum' (James Bond). Bei den Prestige-Damendüften siegte 'Sì' (Giorgio Armani), bei den Herrendüften dieser Kategorie lag 'Dior Homme Cologne' vorn. Die Auszeichnungen für die Exklusiv-Parfums gingen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren an die Bottega Veneta-Kreationen 'Eau Légère' und 'Bottega Veneta pour Homme'. In der Klassiker-Kategorie machten 'Narciso Rodriguez for her' und 'Terre d'Hermès' das Rennen.

Bei den Publikumspreisen gingen die Trophäen in der Kategorie Prestige an den Damenduft 'Jour Pour Femme' (Boss) und bei den Männern an 'Le Beau Male' (Jean Paul Gaultier). Die Publikumspreis-Kategorie Lifestyle zeigte, dass Fachjury und Publikum durchaus einer Meinung sein können: Wie die Jury der Hauptkategorien stimmten auch Deutschlands Konsumentinnen und Konsumenten für 'Unforgettable' (Christina Aguilera) und 'Quantum' (James Bond).

Das Voting in den Kategorien Bestes Flakon-Design, Bester TV-Spot und Beste Printanzeige übernahmen die Gäste der Verleihung vor Ort. Den Flakon-Preis erhielt schließlich 'Honey' von Marc Jacobs, bester TV-Spot des Jahres ist der Clip zu dem Guerlain-Duft 'La Petite Robe Noire' und im Print-Bereich siegte 'Si' von Giorgio Armani.


zurück

vg 16.05.2014