ANZEIGE

ANZEIGE

Lars Fischer Head of Customer Marketing bei TCC Global

Lars Fischer, 47, wird zum 1. Juni neuer Head of Customer Marketing bei TCC Deutschland, Düsseldorf. Der Anbieter Marktführer von Kundenbindungsprogrammen hat die Position neu geschaffen. Fischer verantwortet das Consumer-, Trade- und Onlinemarketing in Deutschland. In seinen Bereich fallen damit u.a. die strategische Entwicklung und operative Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen und POS-Marketing-Kampagnen für den Handel, die Entwicklung und Einbindung von digitalen und mobilen Medien in das Marketing ebenso wie die PR für den deutschen Markt. In seiner neuen Position wird Fischer direkt an den Head of Country, Jörg Croseck, berichten.

Fischer kommt von der Doetsch Grether AG, Basel, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung u.a. die Leitung der Personal Care und Manufacturing Unit inne hatte. Zu dem Schweizer Health- und Beauty-Unternehmen war er 2011 als Leiter Marketing Personal Care gewechselt. Hier verantwortet er zunächst die Entwicklung und Implementierung der Marketingstrategien für die Marken Fenjal, Gard und MUM sowie der regionalen Marken Dikla, Pearl Drops und Act in der Schweiz. Zuvor war er als Geschäftsführer der Impulse! Trading GmbH, Berlin tätig, einer Distributionsgesellschaft für lizensierte Kinderartikel. Von 2004 bis 2010 zeichnete Fischer als Director Food, Health und Beauty der Walt Disney Company (Germany) für die strategische Planung und Implementierung von Lizenzstrategien, sowie für die Umsetzung der Vermarktungsstrategien für Disney Consumer Products im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogeriemärkten und im Discount verantwortlich. Seine Karriere begann der Industriekaufmann Anfang der 1990er-Jahre im Einzelhandel mit diversen Stationen bei Marktkauf. Es folgten die Stationen Sopexa, Gerolsteiner und Colgate Palmolive.



zurück

tor 27.05.2014