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Douglas setzt Alexa zur Duftberatung ein

Nachdem die Parfümerie-Filialkette Douglas mit Sitz in Düsseldorf im vergangenen Herbst Tina Müller als neue CEO engagiert hat, treibt diese die Digitalisierung des Unternehmens voran. Ab sofort wird nun auch eine Parfümberatung über den Sprachdienst Amazon Alexa angeboten. Mit dem Satz "Alexa, öffne Douglas" können Kunden in Deutschland den Skill über ihr Echo-Gerät aufrufen. Alexa stellt dem Nutzer fünf Fragen und ermittelt daraus eine persönliche Duftempfehlung. Diese basiert auf den fünf Merkmalen Geschlecht, Duftnote (orientalisch, holzig, fruchtig, frisch), Duftwirkung (köstlich, sanft, romantisch), Anlass (für den Tag oder den Abend) und Produkteigenschaft (Exklusivität, Lifestyle-Produkt, Klassiker). In den kommenden Monaten will Douglas das Produktangebot und den Service über Alexa weiter ausbauen.

"Mit dem Douglas Skill für Alexa bringen wir unsere Beratungskompetenz nun direkt ins Wohnzimmer der Kunden", sagte Douglas-CEO Tina Müller. "Damit unterstreichen wir einmal mehr unseren Anspruch, als Omnichannel-Champion der europäischen Beauty-Branche das Einkaufserlebnis für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln."

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vg 05.01.2018