ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom gründet Content Marketing-Dienstleister

Die Deutsche Telekom startet am 1. Oktober mit einem neuen Content Marketing-Dienstleister unter der Führung von T-Online.de: 'The Digitale' soll Unternehmen "passgenaue, zielgruppenorientierte Kommunikation auf allen digitalen Kanälen" bieten. Das neue Unternehmen soll journalistischen Content für die diversen digitalen Kommunikationskanäle erstellen. Darüber hinaus konzeptioniert, gestaltet und entwickelt 'The Digitale' alle digitalen Auftritte, von der klassischen Website bis hin zur App für alle Arten mobiler Endgeräte, so die Telekom.

'The Digitale' verbinde die Stärken der klassischen Agentur, des Corporate Publishers und des Internet-Dienstleisters: Kreativität, journalistische und technologische Kompetenz, Konzeption und Umsetzung. Das Angebot der neu geschaffenen Unit beinhalte alle für ein erfolgreiches Content Marketing notwendigen Leistungen wie Kreation, journalistische Erstellung der Inhalte, Webdesign, Hosting, Content-Seeding und SEO-Optimierung, erklärt die Deutsche Telekom. Eine Vermarktung der digitalen Angebote durch InteractiveMedia ist auf Wunsch möglich. Zudem bietet 'The Digitale' den Kunden eine Effektivitätsmessung der für sie entwickelten digitalen Angebote an.

Peider Bach wechselt von G+J zu 'The Digitale'

Vorsitzender der Geschäftsführung der neuen Gesellschaft wird Peider Bach, 44, der vom Verlag G+J Entertainment Media zu 'The Digitale' wechselt. Er soll  den Auf- und Ausbau der neuen Unit am Standort München vorantreiben und insbesondere die Bereiche Marketing/Sales, Operations und Personal verantworten. Weiterer Geschäftsführer und verantwortlich für Finanzen, Technology und Beschaffung ist Pascal Damm, 39, der darüber hinaus Leiter Technology & Central Portal Functions bei der Deutsche Telekom AG, Products & Innovation, bleibt.

Am Standort München sollen in den kommenden Monaten die Bereiche Content, Konzeption/Produktmanagement, User Experience, Social Media und Account Management aufgebaut. Zu Beginn und später bei Bedarf greife das Team auf die Ressourcen der Telekom zurück. In den ersten neun Monaten ist ein Ausbau des Personals auf bis zu 18 Mitarbeiter geplant. Nach zwei Jahren soll das Team rund 40 feste Mitarbeiter umfassen.

Erster Kunde: Online-Marktplatz Ebay

Als ersten Kunden gewann 'The Digitale' bereits Ebay. Der Auftrag umfasst die Produktion individueller Einkaufsratgeber in den Kategorien "Haus und Garten" sowie "Computer, Tablets & Netzwerk".


zurück

vg 04.09.2014