ANZEIGE

ANZEIGE

Kinderriegel, Milka & Ritter auf Facebook am erfolgreichsten

Searchmetrics, Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience, wollte wissen, wie es kurz vor Ostern um die Social Visibility und die Facebook-Präsenz der zehn beliebtesten Schokoladenmarken der Deutschen bestellt ist. Neun von zehn Marken sind demnach mit einer eigenen Fanpage auf Facebook vertreten und über alle zehn Marken wird auf Facebook kommuniziert.

Um zu zeigen, wie gut die Domain einer Marke in den sozialen Netzwerken ankommt, ermittelt Searchmetrics den Social-Visibility-Wert dieser Website. Dafür werden sowohl die Bewertungen als auch das Teilen einer URL berücksichtigt – und zwar in allen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest und Google+. Je höher dieser Index-Wert, desto größer die Popularität und auch die Reichweite der untersuchten Domain.

Kinderriegel – im Brand Ranking auf Platz fünf – führt das Social-Media-Ranking mit insgesamt 176.950 Index-Punkten an, gefolgt von Milka (162.055 Punkte) und Ritter Sport (144.625 Punkte). Die zweitbeliebteste Schokoladenmarke, Lindt, landet mit 2.894 Index-Punkten abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.

Auch in puncto der Gesamtanzahl aller Likes, Shares und Kommentare nur auf Facebook bezogen, machen Milka und Kinderriegel die vorderen Plätze unter sich aus, wobei sich Milka ganz klar auf Platz eins schiebt (106.769 Likes, Shares und Kommentare). Dritthäufigste Marke, die auf Facebook kommuniziert, geteilt und geliked wird, ist Sarotti.


zurück

vg 30.03.2015