ANZEIGE

ANZEIGE

Ströer kauft Content- und Technologieanbieter Content Fleet

Ströer erwirbt zum 1. April 2015 die Mehrheit an dem Owned-Media- und Big-Data-Anbieter Content Fleet. Das Hamburger Unternehmen unterstützt u.a. Saturn, Deutsche Bundesliga, Pro Sieben und Deutsche Telekom bei der strategischen Nutzung von Content und liefert Kreation, Distribution und Monetarisierung. Zudem verfügt Contetn Fleet über proprietäre, performance-gesteuerte Technologielösungen, "die große Datenmengen in Echtzeit verarbeiten, auswerten und interpretieren können".

Mattias Protzmann, CEO und Gründer von Content Fleet, wird zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer bei Ströer übernehmen. Auch der zweite Geschäftsführer von Content Fleet Philip Dipner bleibt an Bord.

"Owned Media ist ein vielversprechendes Entwicklungsfeld mit steigender Wichtigkeit und damit eine optimale Ergänzung zu Paid Media. Mit der strategischen Erweiterung in diesem Bereich werden wir unsere Relevanz für unsere Kunden weiter steigern können", sagt Christian Schmalzl, COO von Ströer.


zurück

vg 30.03.2015